In 4 Minuten den Turmberg hoch

Über 1,8 km Strecke ging es hinauf auf den Durlacher Hausberg. Fotos: Debertin/Schwenke

Über 1,8 km Strecke ging es hinauf auf den Durlacher Hausberg. Fotos: Debertin/Schwenke

Der Berg rief beim „Turmbergrennen“ – und dies bereits zum 16. Mal.

179 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 bis 69 Jahren nahmen bei über 30 Grad die abgesperrte 1,8 km lange Strecke mit 120 Höhenmetern in Angriff.

Eröffnet wurde um 14 Uhr das Einzelfahren vom 8-jährigen Yannick Urban. Er wurde mit unter 11 Minuten in seiner Altersklasse Siebter. Stephan Kallauch hat wie in den vergangenen Jahren das Rennen spannend und begeisternd moderiert und Hunderte Zuschauer und Radsportfreunde aus Karlsruhe und der Region unterhaltend informiert.

Von 15.30 bis 17 Uhr wurden die finalen Rennen ausgetragen, dabei ging es in der Tat heiß her und es gab einige Kopf-an-Kopf-Rennen und knappe Ergebnisse. Anschließend wurden die Sieger auf der sonnigen Turmbergterrasse geehrt.

Den 1. Platz der Herren belegt Michael Markolf, der mit 3:59 Minuten das Ziel nur um Millisekunden vor Daniel Debertin, dem Schnellsten des Vorlaufs, erreichte. Bei den Frauen wurde die Erstplatzierte mit 4:57 Minuten Isabel Vogel.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien