DLRG rettet sich mit Golden Goal zum Turniersieg

DLRG rettet sich mit Golden Goal zum Turniersieg. Fotos: cg

Glückliche Sieger: Turnier-Neuling und Durlacher.de-Helfer Thomas Hetzel mit seinem DLRG-Team. Fotos: cg

Der 10. Geburtstag von Durlacher.de wurde am 1. Juli 2017 mit einem spannenden Menschen-Kicker-Turnier in seiner fünften Auflage gefeiert.

Das Turnier startete mit dem Kids-Cup. Von den fünf angetretenen Mannschaften setzten sich die Reifen Derbogen Kids mit einem 8:3 gegen die Zweitplatzierten D-Mädels vom ASV Hagsfeld durch. Dritter wurden die Durlacher Teufel vom Schülerhort Weiherhof, doch Spaß hatten alle und damit waren auch alle Sieger.

Gegen Mittag ging es mit 16 Teams aus Jugendlichen und Erwachsenen weiter. Neben Urgesteinen wie Meeting Durlach und Ligaweb.tv nahmen auch Neulinge wie die Rettungs-Kigger der DLRG und die Auemer der ARGE Aue teil. Die Vorrunde wurde so ausgeglichen bestritten, dass zum ermitteln der Viertelfinal-Teilnehmer teils der direkte Vergleich herangezogen werden musste. Im Viertelfinale musste sich dann auch das Stadtamt Durlach mit Ortsvorsteherin Alexandra Ries als Coach dem Meeting Durlach geschlagen geben, die es dann nur auf einen undankbaren 4. Platz schafften.

Bevor es in die Halbfinals ging, bekam das Geburtstagskind noch Besuch von Rainer Scharinger & Friends. Die ehemaligen KSC-Profis mussten sich in einem packenden Einlagespiel gegen eine Auswahl aus Spendenteilnehmern stellen, das sie mit einem Tor knapp verloren. Da konnte auch der Spontanbesuch von Dennis Kempe, Mittelfeldspieler beim KSC und Wahl-Durlacher, nichts ändern. Die gesammelte Spendensumme von 1.400 Euro wurde je zur Hälfte an den Karlsruher Kindertisch und den Kindernotfallwagen Karlsruhe überreicht.

In einem heiß umkämpften Finalspiel musste sich Medienpartner Ligaweb.tv dem Turnierneuling DLRG mit einem Golden-Goal geschlagen geben.

Trotz herbstlicher Wettereinflüsse konnten alle Beteiligten auf ein gelungenes Jubiläumsturnier blicken. „Nur zusammen mit unseren Partnern, Helfern und der Unterstützung der Sponsoren konnten wir dieses Turnier wieder erfolgreich veranstalten“, so Horst Wiederhold von Durlacher.de im Anschluss. „Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und dafür bedanken wir uns auch dieses Jahr bei allen Helfern mit der Durlacher.de-Tour auf dem Durlacher Altstadtfest.“

Weitere Informationen

Alle Infos zum Turnier auf Durlacher.de

Viele Bilder des Turniers 2017 in den Galerien auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien