Kinder- und Jugendhaus erhält großzügige Spende

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Kosmetik Braun spendet 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendhaus Durlach (KJH).

Auf Anraten von Roland Laue, 1. Vorsitzender des Durlacher Selbst e. V., besuchte Birgit Schlagenhof-Braun am 23. November 2017 die Einrichtung, um sich selbst ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen.

Das Kinder- und Jugendhaus Durlach ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Das Angebot ist breit gefächert und reicht von einem Übermittagsangebot für alle Durlacher Schüler mit frisch zubereitetem Mittagessen und Hausaufgabenzeit sowie offenen Kinder-, Teenie- und Jugendbereichen bis hin zur Arbeit mit jungen Menschen mit Fluchterfahrung. Weitere Tätigkeitsfelder der Einrichtung sind zirkuspädagogische Angebote sowie Schulkooperationen.

Dem Team des KJH Durlach sei es wichtig, dass junge Menschen ihren Platz in der Gesellschaft finden und sich ohne Leistungsdruck in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln können. Die Einrichtung setzt somit an den aktuellen Interessen und Bedürfnissen von jungen Menschen an, um mit ihnen gemeinsam Antworten auf ihre Alltags- und Lebensfragen zu finden.

„Die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses Durlach ist noch sehr viel vielfältiger und wertvoller für die jungen Menschen in Durlach, als ich mir das vorgestellt habe“, so Schlagenhof-Braun begeistert, nachdem sie die Einrichtung besucht hatte.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Durlacher SELBST e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien