. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weihnachtsfeier 2017 des VdK Durlach und Aue

Weihnachtsfeier des VdK Durlach und Aue. Foto: pm

Foto: pm

Anfang Dezember 2017 fand in der Karlsburg in Durlach die diesjährige Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Durlach und Aue statt.

Es war wohl den niedrigen Außentemperaturen geschuldet, dass weniger Mitglieder und Freunde den Weg zum VdK gefunden hatten, als die Jahre zuvor. Denjenigen, die im geschmückten Festsaal Platz genommen hatten, wurde ein umfangreiches und buntes Programm geboten.

Nach der Vorstellung seiner Vorstandskolleginnen und -kollegen nahm der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Teves die Begrüßung der Ehrengäste vor. In seiner folgenden Ansprache wies Gerhard Holzwarth auf die massiven Missstände bei Sozial- und Krankenversicherung sowie der Barrierefreiheit hin.

Ein erster Höhepunkt waren die „Notenküken“ aus Hagsfeld, einem Kinderchor, der mit seinen Liedern die Gäste begeisterte. Reichlich Applaus und ein Dambedei waren die Belohnung für ihren Einsatz. Nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den jung gebliebenen „Großen“ fand der Clown Rinaldo aufmerksame Zuhörer und Zuschauer. Auch er wurde mit dem gebührenden Beifall bedacht.

Anschließend wurden die erschienen Jubilare aufgerufen, sowohl die Urkunde als auch die Ehrennadel in Silber für 10 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaft entgegenzunehmen. Sowohl Holzwarth als auch Teves bedankten sich bei den Geehrten für ihre langjährige Treue zum VdK.

Vor dem letzten Programmpunkt, einem Trompetenquartett des Badischen Konservatorium der Stadt Karlsruhe, konnte der Vorsitzende noch eine lustige Weihnachtsgeschichte vorlesen, bevor dann die 4 Musiker des „Kons“ Stücke als Adaptionen für Trompete von G. F. Händel und J. S. Bach vortrugen. Auch sie wurden mit Beifall bedacht, hatten sie doch drei Weihnachtslieder im Repertoir, bei denen durchaus mitgesungen werden durfte und auch wurde.

Mit dem Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier mitgeholfen haben, beendete Gerhard Holzwarth die Weihnachtsfeier.

Weitere Informationen

Sozialverband VdK - Ortsverband Durlach und Aue auf www.durlacher.de

von pm veröffentlicht am 06.12.2017

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

KVV: jährliche Preiserhöhung steht wieder an. Foto: cg

Bahn- und Busfahren wird in Karlsruhe erneut teurer

Zum großen Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 passt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) seine...

Volles Startfeld zum 25-jährigen Jubiläum. Fotos: cg

Durlacher Turmberglauf geht ins 26. Jahr

Der Durlacher Turmberglauf ist keineswegs, wie vielleicht der Namen vorgaukeln könnte, ein Berglauf...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mann onaniert in Durlach in der Öffentlichkeit

Am Mittwochnachmittag (19. September 2018) wurden der Polizei gleich drei Fälle von...

Die Kinder vermissen ihren Basketballkorb im Weiherhof. Fotos: cg

Wie geht es mit dem Basketballkorb im Weiherhof weiter?

Im Juni berichteten wir über die Kinder im Weiherhof, die ihren viel genutzten Basketballkorb...

Erneut international ausgezeichnete Spitzenfilme bei der 4. Durlacher Filmwoche. Foto: om

Erneut international ausgezeichnete Spitzenfilme bei der 4. Durlacher Filmwoche

Zum vierten Mal seit 2015 präsentiert sich die Durlacher Filmwoche vom 9. bis 14. Oktober 2018 in...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Enkeltrickbetrüger erbeuten in Durlach 32.000 Euro

Erneut waren Trickbetrüger erfolgreich und erbeuteten am Mittwoch (19. September 2018) von einem 73...

Die ehemalige Paracelsus-Klinik Durlach. Foto: cg

Zukunftsmodell in ehemaligem Durlacher Krankenhaus

Die ehemalige Paracelsus-Klinik in Durlach – ältere Karlsruher kennen das Gebäude noch als...

DS-GVO und Pressearbeit sind Themen. Foto: cg

Informationen zu Datenschutz und Medienarbeit

Büro für Mitwirkung und Engagement bietet zwei Veranstaltungen an.

Aufgebrochener Automat. Foto: car

Automaten in Parkhaus aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag, 15. September 2018, einen Kassenautomaten sowie einen...

Rathaus Durlach mit dem Bürgerbüro. Foto: cg

Veröffentlichung und Übermittlung von Einwohnerdaten

Was darf Meldebehörde, also Ordnungs- Bürgeramt weitergeben/Widerspruchsrecht.

Alle Neuigkeiten aus Durlach auf www.durlacher.de