ARGE stellt Weichen

ARGE stellt Weichen. Grafik: cg

Grafik: cg

Wieder viele Termine für 2017 in Durlach und Aue, Klassik am Turm startet mit neuem Konzept und die geänderte Satzung wurde verabschiedet.

Bei der Jahreshauptversammlung vergangene Woche wurden nach der Entlastung des alten Vorstands die zur Wahl gestandenen Vorstandsmitglieder der „Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine“ (ARGE) einstimmig bestätigt. Vorsitzender Carsten Spelter unterrichtete die Versammlung über sein seit langem geplantes Amtsende im nächsten Jahr. Ein wichtiger Punkt an diesem Abend war die Verabschiedung der neuen Satzung. Dies war notwendig geworden, da einige wesentliche Punkte in der über 25 Jahre alten Version nicht mehr aktuell waren. So wurden unter anderem die Bereichsleiter des erweiterten Vorstands in Beisitzer umgewandelt, die vom Vorstand ernannt und nicht mehr von der Vollversammlung gewählt werden müssen. Zusammen mit einigen anderen Punkten soll so die Arbeit des Vorstands in Zeiten immer komplizierterer Verwaltungsvorgänge erleichtert werden.

Bei der Terminkonferenz der ARGE wurden für das kommende Jahr schon über 300 Termine genannt: Unter anderem ist am 26. Februar der Fastnachtsumzug, dazu gibt’s 2017 wieder sechs Kruschtlmärkte und am 23. Juli wird die Traditionsveranstaltung auf dem Turmberg mit dem Namen „Live am Turm“ wieder aufgelegt. Das Altstadtfest findet am 7. und 8. Juli statt, bereits eine Woche vorher feiert Durlacher.de sein 10-jähriges Bestehen mit einem Menschen-Kicker-Turnier-Spezial.

Weitere Informationen

Hinweis für die Nutzung des Durlacher Kalenders
Für den „Durlacher Kalender“ hier auf Durlacher.de kann jede Organisation aus Durlach, Aue und Bergwald (kostenlos) und jedes Unternehmen (kostenpflichtig) rund um die Uhr Termine einreichen.

Durlacher Kalender

Eingabeformular für Termine

Durlacher Flyer

Mediadaten für Unternehmen

Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.

Mehr über das Online-Portal erfahren

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien