Aussteller beim 26. Martinsmarkt teilen ihren Erfolg

Aussteller beim 26. Martinsmarkt teilen ihren Erfolg. Foto: cg

Foto: cg

2.121 Euro für den Mittagstisch im Kinder- und Jugendhaus.

Jeden Tag kommen zwischen 50 und 100 Kinder in das Kinder- und Jugendhaus (KJH) am Basler Tor, um gemeinsam Mittag zu essen. Darunter sind einige, deren Eltern sich die zwei Euro nicht leisten können. Mit der diesjährigen Spende der Aussteller beim 26. Durlacher Martinsmarkt werden die Bons finanziert, die diese Kinder erhalten, um trotzdem teilnehmen zu können.

Stolz übernahm Nadine Mössinger, Leiterin des KJH, diese Woche den Scheck in Höhe von 2.121 Euro. Zusammengekommen war diese Summe, weil jeder der 22 Aussteller eine Kleinigkeit gebastelt oder geformt, Martinsgänse gebacken oder gesägt, Tüllengel gebastelt oder Teelichter verziert hat, deren Verkaufserlös in den gemeinsamen Topf wanderte. „Die Aussteller waren vollauf zufrieden mit den drei Tagen Markt im Rathausgewölbe und wollen ihren Erfolg auf diese Weise teilen“, erklärte Roswitha Kehrle, die gemeinsam mit Christiane Fröhlich den Markt organisiert. Sie freute sich auch über die gute Resonanz beim Martinsumzug trotz des miserablen Wetters. Durch die alljährliche, großzügige Spende der Durlacher Geschäftsleute war es auch dieses Mal wieder möglich, Ross und Reiter zu engagieren und die beliebten Rosinenbrötchen an die Kinder zu verteilen.

„Markt und Umzug sind aus Durlach nicht mehr wegzudenken“, lobte Ortsvorsteherin Alexandra Ries und betonte die große Anerkennung des Stadtamtes für das soziale Engagement der Aussteller und Organisatorinnen.

Weitere Informationen

Bilder vom Martinsmarkt 2016 | zur Galerie

Durlacher Martinsmarkt auf Durlacher.de

Sankt-Martins-Umzug auf Durlacher.de

Kinder-und Jugendhaus auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien