Deutscher Meister mit Durlacher Wurzeln

Max Platzer beim Stoßen. Foto: pm

Max Platzer beim Stoßen (beim Reißen siehe weiter unten). Foto: pm

Der KSV Durlach gratuliert Max Platzer zum Deutschen Mannschaftsmeistertitel im Gewichtheben.

Nach einer harten und konsequenten Trainingsvorbereitung 2015/2016 ist der lang ersehnte Traum, einmal Deutscher Mannschaftsmeister im Gewichtheben zu werden, mit dem AC 03 Speyer am 20. März 2016 im Finale gegen den AC Chemnitz in Chemnitz mit 898 : 807 KgPkt. in Erfüllung gegangen.

Der 23-jährige C-Kader-Athlet und mehrfacher Deutscher Jugendmeister, der bei der Jugend-EM 2008 den 7. Platz im Reißen und den 9. Platz im Stoßen erreichte, wechselte 2015 von St. Ilgen mit der Prämisse, einmal mit der Mannschaft ganz oben zu stehen, in die Domstadt nach Speyer.

Seine sportliche Karriere startete er 2002 beim KSV Durlach wohin ihn sein Vater Tino Platzer (das Urgestein beim KSV Durlach) mit hinnahm. Er zeigte in den darauf folgenden Jahren bis 2010, dass er in der 1. Bundesliga eine feste Größe für den Verein war. Seine persönliche Bestleistungen in der Gewichtsklasse bis 69Kg waren im Reißen 133Kg und im Stoßen 162Kg das waren 160 KgPkt.

Der KSV Durlach gratuliert Max Platzer zu seinem Erfolg und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.

Weitere Informationen

1. KSV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien