Sportler unterstützen „Durlach hilft“

Training auf dem Turmberg zugunsten der Aktion „Durlach hilft“. Fotos: pm

Training auf dem Turmberg zugunsten der Aktion „Durlach hilft“. Fotos: pm

Insgesamt 108 Sportlerinnen und Sportler haben am Sonntag, 12. Juni 2016, unglaubliche Mengen an Shampoo, Duschgels, Feuchttüchern, Windeln und Spielsachen über die Hexestäffele auf den Turmberg geschleppt, um sie dort an die Organisatoren von „Durlach hilft“ zu übergeben.

Jeden Sonntag treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum kostenlosen „Turmberg Outdoor Workout“ unter Anleitung von Personaltrainer Andreas Trienbacher am Fuße des Berges, um nach Ankunft auf der neuen Turmbergterrasse etwa eine Stunde ein schweißtreibendes Training zu absolvieren.

Am Sonntag  waren Sie dazu aufgerufen, ihr Programm durch zusätzliche Lasten zu intensivieren und Spenden mitzubringen. Überwältigt zeigte sich Durlach-hilft-Initiatorin Petra Stutz von der Resonanz. Ein kompletter Anhänger voll von Waren, vor allem für Kinder, kam bei der Aktion zusammen. Die werden Mitte Juli von Ehrenamtlichen nach Griechenland gefahren, um sie dort direkt an syrische Familien in einem Camp in Alexandria zu verteilen.

Am Nachmittag fand auf der Terrasse zudem ein Benefizkonzert der Durlacher Cherrys Band zugunsten des Hilfsprojekts statt.

„In dem Camp leben rund 500 Kinder, denen wir den Alltag ein wenig erleichtern möchten“, beschreibt Stutz das Durlacher Hilfsprojekt. Aktuell erbitten die Organisatoren vor allem Babynahrung wie Trockenmilch oder Gläschen, Buggys und Kinderwagen aber auch finanzielle Unterstützung, um vor Ort frische Lebensmittel einkaufen zu können.

Weitere Informationen

Spendenkonto

Cent hinterm Komma e.V., IBAN DE39 6605 0101 0108 1081 01  Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Kennwort: Durlach hilft! Cent hinterm Komma e.V. stellt auf Anfrage auch Spendenquittungen aus.

Mitmachen/Helfen/Sachspenden

Interessenten treffen sich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in der Traube, Marstallstr. 8, Durlach. Wer Waren abgeben möchte, meldet sich bitte bei Petra Stutz (Tel. 0172 6010754) oder per E-Mail unter durlachhilft(at)cent-hinterm-komma.de

Cent hinterm Komma e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien