Dreifacher Erfolg für Durlacher Schulen

Dreifacher Erfolg für Durlacher Schulen. Foto: pm

Voller Stolz präsentiert das Team des Markgrafen-Gymnasiums Scheck und Urkunde. Mit ihnen freuen sich (v.l.n.r.) der 1. stv. Ortsvorsteher von Durlach, Martin Pötzsche, Schulrat Steffen Riedel vom Staatlichen Schulamt, Mannschaftsbetreuerin Janine Zehnle und Sparkassendirektor Marc Sesemann. Foto: pm

Zum 29. Mal haben die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe die Schüler-Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad ausgetragen.

711 Schülerinnen und Schüler aus 40 Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse kämpften um den Sieg und Punkte für die Schulwertung. Die Medaillen für die Einzelsieger gab es sofort, die punktbesten Schulmannschaften wurden jetzt in der Sparkasse am Europaplatz geehrt. 140 Schüler kamen mit ihren Schulleitern und Sportlehrern zu der Feierstunde, um Urkunden, Pokale und Geldpreise in Empfang zu nehmen.

Über einen dreifachen Erfolg konnten sich die Schulteams aus Durlach freuen, die einen 1. Platz und zwei 3. Plätze erschwammen. Die Schülerinnen und Schüler der Schule am Turmberg sicherten sich den 1. Platz in der Gruppe der Förderschulen. Den 3. Platz in der Gruppe der Gymnasien errang das Markgrafengymnasium, knapp hinter dem Helmholtz-Gymnasium. Sieger wurde das Otto-Hahn-Gymnasium. Den 3. Platz bei den Grundschulen erschwamm das Team der Schloss-Schule, das sich nur der Tulla-Grundschule (2. Platz) und der Europäischen Schule (1. Platz) geschlagen geben musste.

Viel Lob für diese großartigen Leistungen gab es von Sparkassendirektor Marc Sesemann und der Geschäftsführerin der Jugendstiftung, Gisela von Renteln, die den drei Teams Pokale und Geldpreise überreichten. Gratuliert hat auch der 1. stv. Ortsvorsteher Martin Pötzsche, was für die Durlacher Schülerinnen und Schüler ein besonderes Zeichen der Anerkennung war.

Weitere Informationen

Schulen auf Durlacher.de

Geld, Recht & Versicherung im Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien