Busse umfahren Baustelle in der Brühlstraße

Umleitungsstrecke der Buslinien 24, 27 und NL6. Grafik: vbk

Umleitungsstrecke der Buslinien 24, 27 und NL6. Grafik: vbk

In Durlach setzen das Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe und die Stadtwerke am Montag, 5. September 2016, die Sanierung der Brühlstraße fort.

Dabei werden unter anderem die Fahrbahndecke und Gehwege sowie die Versorgungsleitungen für Gas, Wasser und Strom erneuert. Hierfür wird die Brühlstraße zwischen Schlesier Straße und Bergstraße für den Verkehr bis voraussichtlich Ende November 2016 voll gesperrt. Davon betroffen sind auch die drei Buslinien 24, 27 und NL6 (Nightliner). Sie fahren während der Baumaßnahme eine Umleitungsstrecke (siehe Grafik).

Die Busse biegen von der Haltestelle Blattwiesenstraße kommend nach der Haltestelle Brühlstraße Mitte rechts in die Ostmarkstraße ein, anschließend links in die Kärntnerstraße und fahren von dort über die Steiermärker Straße und den Schindweg weiter auf dem regulären Fahrweg zum Zündhütle.

Die Rückfahrt erfolgt ab dem Zündhütle zunächst über die Brühlstraße. Dann biegen die Busse links in die Schlesier Straße ab und fahren über die Kärntner Straße und Ostmarkstraße wieder in die Brühlstraße und von dort weiter auf dem regulären Fahrweg nach Durlach Turmberg.

Während der Baumaßnahme wird die Haltestelle Brühlstraße Mitte (in Fahrtrichtung Durlach Turmberg) in die Ostmarkstraße verlegt. Die Haltestelle Schlesier Straße (Ost, in Fahrtrichtung Zündhütle) wird in die Steiermärker Straße verlegt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien