BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung: Vorstand weitgehend bestätigt

BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung: Vorstand weitgehend bestätigt. Foto: pm

Der frisch gewählte Vorstand. Foto: pm

Am 16. April 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft in der Mastweide statt.

Im Bericht des Vorstandes ging es hauptsächlich um die Baustellen, den Neubau der Rampe hinauf auf die Durlacher Allee und den kommenden Neubau der dm-Zentrale. Die vielfältigen Aktivitäten der BG, wie die Müllsammelaktion im Rahmen der Karlsruher Dreck-weg-Wochen oder der Jahresausflug, waren fester Bestandteil des Jahresprogramm. Dies trage dazu bei, dass sich Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlungen kennenlernen.

Die Wahlen zur Vorstandschaft kamen rasch voran, da sich alle Amtsinhaber wieder aufstellen ließen. Einen Wechsel gab es bei der Schriftführerin: Iris Ade, die aus persönlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung stellte, bleibt dem Vorstand weiterhin als Beiratsmitglied erhalten. Neue Schriftführerin wurde Karin Walker, welche aus dem Beirat in dieses Amt wechselt.

Auch das Jahr 2016 stellt hohe Anforderungen an die Vorstandschaft. So ist der Einsatz für den Lärmschutz auch nach der letztjährigen Unterschriftenaktion weiterhin notwendig. Auch die Begleitung der kommenden dm-Bebauung und die damit verbundene Information der Bürger, sowie die Erneuerung des Bolzplatzes und die Suche nach Ersatz des weggefallenen Spielplatzes seien notwendig.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien