Sturmschäden

Polizeibericht Durlach

Der am Wochenende (28./29. November 2015) über Deutschland hinweggezogene Sturm hat im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe abgesehen von einem Unfall nahe Graben-Neudorf ausschließlich Sachschäden angerichtet.

 

Die meisten witterungsbedingten Einsätze verzeichnete die Polizei in der Fächerstadt, wo insbesondere in den Nächten zum Sonntag und zum Montag Bauzäune und provisorische Verkehrsschilder umstürzten und in einem Fall auch Styroporblöcke durch die Gegend gewirbelt wurden.

In der Zietenstraße beschädigte ein entwurzelter Baum das Dach eines geparkten Pkw so stark, dass an dem Auto von Totalschaden entstand. Auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Schönborn wurden in der Nacht zum Sonntag mehrere ungesicherte Zelte umgeweht. Umgewirbelte Bauzäune und Schilder mussten in der Nacht zum Sonntag wie auch am Sonntagvormittag in Marxzell-Pfaffenrot wieder aufgerichtet werden. Ein auf die Landesstraße 571 gestürzter Baum wurde am Sonntagabend von der Freiwilligen Feuerwehr Königsbach-Stein beseitigt.

Beim Melanchthonhaus in der Bissinger Straße in Pforzheim hatte sich am Sonntagnachmittag an einem Baukran die Kette einer aufgehängten Schuttmulde gelöst, so dass dieser herabzustürzen drohte. Die Gefahr wurde von der Pforzheimer Feuerwehr beseitigt. Auf der Bundesstraße 35 zwischen Graben-Neudorf und Hambrücken erfasste in der Nacht zum Montag gegen 03.20 Uhr eine Sturmböe einen Pkw derart heftig, dass der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen mehrere Bäume prallte. Der 51 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt; zudem entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien