Unfall mit zwei leicht verletzten Personen

Polizeibericht Durlach

Einen Unfall mit zwei leicht verletzten Personen, verursachte ein 18-jähriger Volvo-Lenker am Freitagmorgen (29. Mai 2015).

Der Unfallverursacher fuhr gegen 08.15 Uhr auf der Bundesstraße 3 von Ettlingen in Richtung Durlach, wo er in Höhe der Abzweigung zum Wattkopftunnel nach links abbiegen wollte. Hier übersah er einen entgegenkommenden Krankenwagen und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. Durch den Aufprall wurde der Volvo über eine Verkehrsinsel auf einen verkehrsbedingt wartenden Citroen geschoben.

Der 54-jährige Fahrer des Citroens blieb glücklicherweise unverletzt. Auch der Volvo-Fahrer, seine drei 18-jährigen Beifahrer sowie eine Patientin im Rettungswagen erlitten keine Verletzungen. Der Fahrer des Krankenwagens und der Rettungssanitäter im Patientenraum verletzten sich leicht. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber mit Notarzt an Bord musste nicht zum Transport eingesetzt werden. Für Erste-Hilfe-Maßnahmen waren drei Rettungswagenbesatzungen an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Ettlingen war mit 2 Fahrzeugen und acht Einsatzkräften zu Unterstützung angerückt. An der Unfallstelle kam es lediglich zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf etwa 53.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien