Eine gelungene Theatersaison geht mit Spendenübergabe zu Ende

Eine gelungene Theatersaison geht mit Spendenübergabe zu Ende. Foto: pm

Foto: pm

Die Auemer Bühn — die Theatergruppe des Gesangverein Durlach-Aue — feierte mit ihrem Theaterstück: „Geräuchertes mit Sauerkraut“ von Regina Rösch in der Bearbeitung von Irene Jaudes einen überwältigenden Erfolg.

Das sehr kurzweilige Stück begeisterte Jung und Alt und riss die Besucher zu Beifallsstürmen hin. So blieb es nicht aus, dass immer wieder zu hören war — das beste Stück, tolle schauspielerische Leistungen und ein beeindruckendes Bühnenbild. Auch in diesem Jahr hat sich die „Auemer Bühn“ zur Aufgabe gemacht, eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Die Besucher wurden aufgefordert, für den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V. zu spenden.

Bei der 15. und somit letzten Vorstellung konnten die Aktiven der Vertreterin des Deutschen Kinderschutzbundes vom hiesigen Orstverband Karlsruhe, Ingrid Maierhofer-Edele, einen Scheck in Höhe von 4.500 Euro überreichen. Der Gesangverein Durlach-Aue hat mit einem respektablen Betrag die Spendenaktion unterstützt. Maierhofer-Edele war überwältigt und hoch erfreut über diese stolze Summe.

Die Auemer Bühn bedankt sich bei allen Spendern und ist stolz auf dieses Ergebnis.

Weitere Informationen

Auemer Bühn - Mundart-Theater auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien