Die Festhalle bebt – Durlach feiert Fastnacht mit der KaGe 04 in der Festhalle

Die Festhalle bebt – Durlach feiert Fastnacht mit der KaGe 04 in der Festhalle. Foto: pm

Foto: pm

Drei Tage vor dem schmutzigen Donnerstag konnte die gute Nachricht verbreitet werden, der Schlumpelball ist ausverkauft! Sicher auch eine Bestätigung des Konzepts der letzten Jahre.

Bunt, lebendig, närrisch, friedlich und mit viel Schwung feierten die Durlacher und viele Gäste am 12. Februar 2015 in der Durlacher Festhalle. Faszinierend war die Vielfalt und Kreativität der Kostümierungen. Kein Gast kam in „zivil“, da gab es Gießkannen, Polizisten, Piraten, eine Herde rosa Elefanten und unzählige tolle Eigenkreationen. Besucher aller Generationen kamen mit viel Lust zur Traditionsveranstaltung „Schlumpelball“, um Fastnacht zu feiern,  und trugen so dazu bei, dieses närrische Fest modern und jung zu erhalten.

Für die passende Musik sorgten abwechselnd DJ Chris und die Q-Stall-Party Band (oder das Q-Stall-Party-Duo plus, denn sie kamen in diesem Jahr zu viert). Ihnen gelang es eine Mischung zu finden, die Stimmung und Tanzrhythmen für jeden Geschmack garantierte. So war die Halle auch bis zum Schluss um 3.00 Uhr voll besetzt. Begeistert haben die Gäste auch die Tänze der Dance Company, der Markgrafengarde mit der Gemischten Garde sowie von Tanzmariechen Larissa Künzler aufgenommen und mit großem Beifall belohnt. Natürlich brachten auch die Schlumple und Augusten Durlach die Halle zum Beben.

So waren es sieben Stunden schönste Durlacher Fastnacht bei diesem Schlumpelball der KaGe 04 – gefeiert aus vollem Herzen und mit viel Freude von den Fastnachtern aus Durlach und Umgebung.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien