Durlacher Schwimmer in Rastatt mit persönlichen Bestzeiten erfolgreich

1. Durlacher SV

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Durlacher SV waren am Wochenende vom 17. und 18. Januar 2015 beim großen Neujahresschwimmfest in Rastatt dabei, um das Schwimmjahr 2015 gebührend einzuleiten.

Alle Wettkampfgruppen des Durlacher SV waren vertreten. Für zwei Athleten war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend aufgeregt war die Stimmung im Vorfeld, was Trainer Tobias aber als positive Stimmung wahrnahm: „Die Stimmung innerhalb der Gruppe ist gut, die Kinder untereinander sind befreundet und unterstützen sich gegenseitig.“

Auffällig bei der Übersicht der Ergebnisse ist, dass über 90 Prozent der insgesamt über 100 Starts mit einem persönlichen Rekord des jeweiligen Schwimmers endeten. An dieser Stelle ist vor allem Daniel Vekslers (2002) Leistung zu würdigen, der über 200 m Lagen mit einer Zeit von 03:08,31 min eine Goldmedaille gewann. Über zwei zweite Plätze freute sich Marit Thomas (2006), die mit einer Zeit von 00:52,76 min über 50 m Rücken und 00:45,70 min über 50 m Freistil ihren Altersgenossinnen souverän davonschwamm.

Weitere Informationen

1. Durlacher Schwimmverein auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien