Verregneter Start in die Kruschtlmarkt-Saison 2014

Verregneter Start in die Kruschtlmarkt-Saison 2014. Foto: pm

Foto: pm

Am 22. März 2014 eröffnete die ARGE die Saison | Die Durlach Turnados meisterten ihre Bewirtungspremiere.

Wer schon mal ein Fest oder eine Veranstaltung draußen geplant und durchgeführt hat, kennt das: „Petrus“ hat oft eigene Ansichten, zum Gelingen beizutragen.

So standen die Kruschtlmarkt-Organisatoren der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. Samstagfrüh vor einem nahezu leeren Karlsburg-Vorplatz. Lediglich knapp 20 ganz hartgesottene Stammgäste bauten ihre Stände auf, die meisten mit Zelt als Schutz vor den im Laufe des Vormittags immer wieder kehrenden Schauern. Auch die Durlach Turnados, die integrative Handballmannschaft der Turnerschaft Durlach 1846 e.V., hatten sich ihre Bewirtungspremiere sicherlich anders vorgestellt.

Aber die Stimmung auf dem ganzen Platz war gut und das eine oder andere wurde dann auch konsumiert, vornehmlich heißer Kaffee und Würstchen, um sich ein wenig aufwärmen zu können. Die ehrenamtliche Marktleitung der ARGE entschied sich aufgrund der Wetterlage auf das normale Kassieren nach Verkaufsmetern für dieses Mal zu verzichten und die treuen Beschicker um einen freiwilligen Obolus zu beten, um die Fixkosten der Veranstaltung ein wenig zu refinanzieren.

Was dann Bereichsleiter Wolfgang Herb und seine Kollegen erlebten, versetze sie in gehöriges Staunen. Der monetäre Zuspruch der Teilnehmer war derart überraschend groß, dass sich die ARGE an dieser Stelle einmal ganz herzlich bedanken möchte.

Der nächste Kruschtlmarkt findet am 24. Mai 2014 hoffentlich wieder bei besserem Wetter statt.

Weitere Informationen

Alle Termine, Bewirtung & Informationen auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien