Einbrecher auf Gelände der Wertstoffannahmestelle festgenommen

Polizeibericht Durlach

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt konnten, infolge von Hinweisen aufmerksamer Zeugen, am Donnerstag, 5. Juni 2014 gegen 21 Uhr einen 35-jährigen und einen 41-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

 

Die Beiden wurden dabei erwischt, wie sie gerade auf dem Hof der Wertstoffannahmestelle in der Maybachstraße Container nach verwertbaren Gegenständen durchsuchten. Die Männer, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind, hatten zuvor ein Loch in den Zaun geschnitten und waren so auf das Gelände gelangt.

Ob die Täter für frühere Einbrüche auf dem Wertstoffhof in Frage kommen wird noch geprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien