Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung mit neuem Vorstand

Mit Dank wurde Iris Holstein verabschiedet. Fotos: pm

Mit Dank wurde Iris Holstein verabschiedet. Fotos: pm

Am Samstag, 19. Juli 2014 fand die Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. in der Gaststätte der Kleingartenanlage Mastweide statt.

Viele Mitglieder kamen zu dieser Versammlung, darunter auch die ältesten Mitbürger mit 97 und 93 Jahren. Mit Spannung wurde erwartet, wie die neu zu wählende Vorstandschaft sich zusammensetzen würde, nachdem Iris Holstein bereits bei der letzten Wahlperiode angekündigt hatte, dass sie nach 12 Jahren nicht mehr als 1. Vorsitzende zur Verfügung stehen würde. Holstein hatte die Bürgergemeinschaft 2013 bei ihrem 25-jährigen Jubiläum begleitet, mit einer festlichen Feierstunde im Rathaus in Durlach und ganz in der Tradition der Bürgergemeinschaft war dazu auch eine Festschrift über die Geschichte der Siedlungen von der ersten Mühle bis zur heute aktuellen Bebauung erschienen.

Der neue Vorstand

In der Versammlung wurden unter Leitung von Robert Emig gewählt: Monika Haug 1. Vorsitzende, ihr zur Seite steht als 2. Vorsitzende Barbara Parr, Iris Ade Schriftführerin, Viktor Mathis Kassenwart, sowie die 5 Beisitzer Brunhilde Horn, Elma Huber, Inge Mutavschitsch, Karin Walker und Günther Wasem.

Am 30. August 2014 findet der Ausflug der Bürgergemeinschaft statt unter dem Motto „warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah …“ in das Bruchsaler Schloss mit anschließendem Besuch einer Besenwirtschaft im Kraichgau.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien