DLRG Durlach beim DLRG-Cup in Warnemünde

DLRG Durlach beim DLRG-Cup in Warnemünde. Foto: pm

Foto: pm

Vom 16. bis 20. Juli 2014 waren acht Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach erneut in Warnemünde, um am Freigewässerwettkampf in der Ostsee, dem DLRG-Cup, teilzunehmen.

Jeweils eine männliche und eine weibliche Mannschaft mit je vier Schwimmern ging an den Start.

Am Mittwochabend trafen sich die Schwimmer, um sich auf die lange Reise quer durch Deutschland zu machen. Donnerstags konnte dann noch am Strand entspannt werden, bevor es freitagmorgens bei perfektem Strandwetter mit den Wettkämpfen losging.

Unter internationaler Beteiligung, wie den Nationalmannschaften aus der Schweiz, Belgien, Dänemark, den Niederlanden und natürlich Deutschland, bewiesen sich die Durlacher unter anderem im Freigewässerschwimmen oder Rettungsboard und Rettungsski fahren. Leider konnten die tollen Ergebnisse des Vorjahres nicht wiederholt werden, doch auch dieses Jahr erreichten einige Durlacher Schwimmer die Zwischenläufe und das B-Finale.

Ein toller Abschluss des Wettkampfwochenendes war samstags die Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier, bevor es sonntags wieder auf den Weg nach Hause ging. Der Cup ist jedes Jahr ein Wettkampf-Highlight und konnte dieses Jahr auch als Test für die Weltmeisterschaft in Montpellier im September genutzt werden.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien