Engagement für die gute Sache

Sommerfest des Hotels „Der Blaue Reiter“. Foto: cg

Foto: cg

Sommerfest des Hotels „Der Blaue Reiter“ zugunsten „Freunde helfen e.V.“

„Ob Cocktail von Redmoon und Wassermelone mit Wildwasserscampi“, „Waguye Beef auf Pastaperlen mit mediterranem Gemüse“ oder großes Dessert-Buffet: Die Gäste erlebten beim Sommerfest des Durlacher Hotels „Der Blaue Reiter“ am Freitag (11. Juli 2014) einen kulinarischen Ritt von Sternekoch Rolf Straubinger durch die Hotellandschaft.

Auch durch die Partner, unter anderem „Ice Fuzzy“, „Vogel Hausbräu Durlach“, „Flying Barman“, „Kunzmann Events“ und „Miersch Media“, war es ein Engagement zugunsten der guten Sache.

2001 ging das Hotel mit 39 Zimmern an den Start, 2007 wurde erweitert, 2009 kam das „Kunstwerk“ hinzu, 2011 der „Kubus“. „Ein Erfolg über Generationen hinweg“, freuen sich Wolfgang und Marcus Fränkle, mit Blick auf die Entwicklung des mehrfach ausgezeichneten Hotels, das übrigens an diesem Abend in Sachen Tagungshotel erneut eine Auszeichnung erhielt: „Triple-Sieger“, drei „Siege“ in Folge bei der Wahl zum besten Tagungshotel Deutschlands! „Das geht nur mit einem guten Team und durch Engagement“, so Marcus Fränkle, der auch einen Blick in die Zukunft wagte: Geplant ist, das Dach des Hotels aufzustocken.

Freuen durfte sich unter der Überschrift „Der Blaue Reiter meets friends“ auch der regional verankerte Verein „Freunde helfen“, für die so 3.620 Euro zusammenkamen, „für Menschen in Not“, wie Vorstand Thomas Wagner unterstrich.

Weitere Informationen

Durlacher.de und Medienpartner Wochenblatt waren mit Stift und Kamera dabei: Fotos vom Sommerevent | zur Galerie

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Vogel Hausbräu Durlach auf Durlacher.de

miersch-media auf Durlacher.de

Wochenblatt auf Durlacher.de

Mehr über Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien