Polizei sucht Eigentümer offenbar entwendeter Schmuckstücke

Polizeibericht Durlach

Am Montag (24. Februar 2014) gegen 20.45 Uhr beobachtete ein Zeuge in der

Ellmendinger Straße von seinem Balkon aus, wie drei mit Kapuzenjacken

bekleidete Personen sich über ein Gebüsch beugten und interessiert in

einen Balkon im Erdgeschoss schauten.

Da es in diesem Bereich in der Vergangenheit zu Einbrüchen kam, verständigte der Mann umgehend die Polizei, die zwei der Verdächtigen festhalten konnte. Etwa eine halbe Stunde danach beobachtete eine weitere Zeugin in der Grazer Straße, wie ein Unbekannter gerade auf einen Balkon klettern wollte; allerdings gab der Mann Fersengeld, als er angesprochen wurde.

Bei den beiden Festgehaltenen konnte zwar kein Einbruchswerkzeug entdeckt werden, doch führten sie Schmuckstücke mit, die vermutlich aus Straftaten stammen: Hierbei handelt es sich ein silbernes Metall-Armband, in das der Name "Angela" eingraviert ist, sowie um eine Herren-Armbanduhr der Marke A. Lange & Söhne, Glashütte, mit weißem Ziffernblatt und braunem Lederarmband. Die Rückseite der Uhr trägt die Aufschrift: "Auf dem Kreuzfahrtschiffer Limited Edition 2001".

Um die Gegenstände (siehe Foto weiter unten) zuordnen zu können, bittet das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter Telefonnummer 49070 um sachdienliche Hinweise.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien