Karten gewinnen: Beatrice Egli - Die Gewinnerin aus DSDS

Karten gewinnen: Beatrice Egli - Die Gewinnerin aus DSDS

Foto: pm

Freitag, 11. Oktober 2013, 19.00 Uhr Festhalle Karlsruhe-Durlach - Karten an allen bekannten VVK-Stellen der CTS und Reservix Telefon-Kartenservice: 0721 / 3848772

Die Schlagerprinzessin Beatrice Egli hat es geschafft: Sie ist die Gewinnerin der Deutschland sucht den Superstar Staffel 2013! Dabei brauchte die gebürtige Schweizerin keine Anlaufphase, sondern überzeugte schon mit ihrem ersten Auftritt vor der DSDS-Jury auf ganzer Linie. Wenn sich Dieter Bohlen direkt zu Lobeshymnen wie: „Im Schlagerbereich bist du die Beste, die wir je hatten“, hinreißen lässt, muss schon extrem hohe Qualität vorhanden sein. Und die ist bei Beatrice Egli zweifelsohne gegeben, wie sie mit ihrem Siegersong „Mein Herz“ einmal mehr beweist.

„Mein Herz“ kommt - ganz im Stil einer „Schlagerprinzessin“ - mit dem Potenzial eines Gassenhauers daher, der künftig weder beim Oktoberfest, noch beim Apres Ski fehlen darf. Der Song geht ohne Umwege ins Ohr, lädt zum Mitsingen, Tanzen und Feiern ein. Spätestens im Refrain wird deutlich, wie gut DSDS Juror Dieter Bohlen als Songschreiber und Beatrice Egli als Sängerin zusammen passen. Überzeugt euch selbst: Beatrice Eglis Final-Song „Mein Herz“ ist ab sofort überall als CD-Single und als MP3 Download erhältlich.

Es war spannend bis zur letzten Sekunde, als am Samstagabend im Finale von DSDS die beiden Kandidatinnen um den Titel sangen. Am Ende erhielt Beatrice Egli die meisten Stimmen der Zuschauer und wurde damit nicht nur die Siegerin 2013, sondern die zweite weibliche Kandidatin überhaupt, die „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) gewonnen hat. Ihre erste Single „Mein Herz“ ist als Download erhältlich.

In einer packenden Finalshow, bei der mit Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth zwei weibliche Final-Kandidaten gegeneinander antraten, entschied am Ende die Schlager-Sängerin Beatrice das Rennen um den Titel für sich. Es war das erste Mal nach der zweiten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, dass wieder zwei Frauen im Finale standen. Beatrice Egli, der Superstar 2013, hatte zuvor in drei Gesangsdurchgängen (Staffelhighlight, Lieblingssong und Final-Song) noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie nicht grundlos bis ins Finale der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewählt wurde.

Mit dem Gewinner-Song „Mein Herz“ präsentiert Beatrice Egli ihre erste eigene Single, die von Dieter Bohlen geschrieben und produziert wurde. Der Finalsong von beiden DSDS-Kandidatinnen war direkt während der Sendung auf allen Musikplattformen im Internet sowie bei www.rtl.de downloadbar und ist ab nächster Woche im Handel erhältlich. Beatrice Eglis hinreißende Performance von „Mein Herz“ begeisterte das Publikum im Saal und die Millionen Zuschauer vor den Fernsehern. Die gebürtige Schweizerin gehört zweifelsohne zu den ausdrucksstärksten Charakteren, die DSDS je hervorgebracht hat. Schon früh wurde sie durch ihre Eltern musikalisch gefördert, hatte mit gerade 14 Jahren ihre ersten öffentlichen Auftritte und gewann mit 19 das Schweizer Finale des „Grand Prix der Volksmusik 2007“. Souverän schaffte Beatrice Egli bei DSDS den Sprung in die Motto-Shows und sang sich routiniert und gekonnt durch die Songs ihrer Heldinnen Andrea Berg oder Helene Fischer. Dass die beiden Schlagerstars mittlerweile selber bekennende Fans von Beatrice Egli sind, spricht Bände.

Beatrice Egli ist die zweite Frau überhaupt, die „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hat und macht die zehnte Staffel, bei der Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz (Tokio Hotel) und Mateo (Culcha Candela) in der Jury saßen, zu einem ganz besonderen Highlight.

In den nächsten Tagen finden die Dreharbeiten zu dem Videoclip der Gewinner-Single „Mein Herz“ statt. Zudem wird Beatrice Egli ins Studio gehen und ihr erstes Album aufnehmen. Ein perfekter Auftakt für eine ganz besondere Sängerin, die sich aufmacht, die Herzen der Fans zu erobern.

Weitere Informationen

Mit Durlacher.de Karten gewinnen

Das Online-Portal verlost unter allen, die bis zum 31. Juli 2013 eine E-Mail an gewinnen(at)durlacher.de mit dem Betreff „Karten gewinnen: Beatrice Egli - Die Gewinnerin aus DSDS“ schicken, 1 x 2 Karten für diese Veranstaltung. Die E-Mail muss Name, Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung beinhalten. Die Karten liegen dann an der Abendkasse für den Gewinner bereit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens: Mit unserer „Durlacher Infomail“ halten wir Sie jeden Freitag über Termine & Neues aus Durlach auf dem Laufenden. Jetzt kostenlos registrieren.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien