Maskierter Täter überfällt Spielhalle in der Pfinztalstraße

Polizeibericht Durlach

Mit einer Sturmhaube maskiert und unter Vorhalt einer Pistole überfiel ein unbekannter Täter am Dienstag (29. Januar 2013) kurz vor Mitternacht eine Spielhalle in der Pfinztalstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betrat der maskierte Mann gegen 23.50 Uhr die Spielothek, hielt dem allein anwesenden 54-jährigen Angestellten eine silberne Pistole vor und forderte Geld. Als sich der Bedrohte daraufhin wehrte, schlug ihm der Räuber mit der Waffe gegen den Kopf, worauf das Opfer zu Boden ging. Nun eilte der Täter zum Thekenbereich und suchte dort nach Bargeld. In der Zwischenzeit konnte der 54-Jährige flüchten. Letztlich verließ auch der Maskierte, wie sich später herausstellte ohne Beute zu machen, kurz danach die Spielhalle und flüchtete in Richtung der Durlacher Poststelle. Die Spielhallenaufsicht erlitt durch den Angriff Kopfplatzwunden, die vorsorglich eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus notwendig machten.

Zeugen gesucht

Umfangreiche und intensiv betriebene Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht auf die Spur des Täters, der wie folgt beschrieben wird:

Männliche Person, sprach mit ausländischem Akzent, ca. 180 – 190 cm groß mit auffallend dicker Unterlippe und schlanker, muskulöser Statur. Bei der Tat trug sie eine schwarze Lederjacke und dunkelblaue Jeans mit schwarzen Turnschuhen. Der Räuber trug eine braune Sturmhaube mit Sehschlitzen und Mundöffnung. Die mitgeführte silberne Pistole hatte ein schwarzes Patronenmagazin.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, falls im Bereich der Pfinztalstraße im Laufe des Dienstagabends beziehungsweise auch nach Mitternacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721 / 939-5555 entgegen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien