Bessere Bedingungen konnte sich der Förderverein Freibad Wolfartsweier für die diesjährige Saisoneröffnung am 1. Mai um 10 Uhr gar nicht wünschen: Strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel, deutlich über 20 Grad. Schon kurz vor Öffnung der Tore hatten sich zahlreiche Wasser-Fans auf dem Platz vor dem Bad versammelt. Vor allem Kinder und Jugendliche waren gekommen und rannten schnell hinunter zum Pool. Schnell zogen sie sich um, sprangen kurz unter die Dusche und stürmten auf die Startblöcke. Danach kurzes Abwarten des Startsignals des Wolfartsweierer Ortsvorstehers Dr. Anton Huber - und ab ins Becken! Auch Huber ließ sich das Bad im Wasser nicht nehmen und wagte einen Kopfsprung.
Oben im „Kleenen Flotten Wölfle-Kiosk“ (siehe auch weitere Informationen) gab es derweil Häppchen und Schnittchen sowie Sekt und alkoholfreie Getränke - kostenlos an diesem Tag. Die Besucher freute es. Und so kamen am ersten Tag der diesjährigen Saison zahlreiche Badegäste und genossen die Sonnenstrahlen und das frisch eingelassene Wasser. Christa Grafmüller-Hell, Vorsitzende des über 500 Mitglieder starken Fördervereins, welcher das Freibad seit 2002 ehrenamtlich betreibt, zeigte sich sehr zufrieden über die gelungene Eröffnung. Vor allem für Kinder und Jugendliche habe das Freibad im Karlsruher Osten eine große Bedeutung. Sie können vor Ort mit kurzen Wegen das Bad erreichen und haben hier einen geschützten Raum als Treffpunkt, so Grafmüller-Hell. Das Freibad hat täglich bis 20 Uhr geöffnet.
















