Mit bfv-Maskottchen Badi an seiner Seite, begrüßte Verbandsjugendleiter Rouven Ettner die zehn Teams. Nach einer umkämpften Gruppenphase gelang es dem TSV Amicitia Viernheim und dem FV Nußloch aus Gruppe A ins Halbfinale einzuziehen. Die beiden Halbfinaltickets für Gruppe B lösten der FC Nöttingen und die SpVgg Durlach-Aue nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Dank einem frühen Treffer setzt sich der TSV Amicitia Viernheim mit 1:0 gegen den FC Nöttingen durch und zog damit ins Finale ein. Die Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue bezwang im zweiten Halbfinale den FV Nußloch qualifizierte sich somit für das Highlight des Abends. Im Spiel um Platz 3 sicherte sich der FC Nöttingen mit einem Sieg über den FV Nußloch die Bronze-Medaille. Die letzte Begegnung des Abends versprach eine spannende Partie. In einem umkämpften Spiel zeigten die Jungs der SpVgg Durlach-Aue viel Durchsetzungsvermögen und konnten mit einem 2:0 gegen den TSV Amicitia Viernheim ihre starke Leistung des ganzen Turniers noch einmal unterstreichen.
Die JSG Gommersdorf / Mittleres Jagsttal musste sich zwar schon nach der Gruppenphase verabschieden, konnten sich aber mit zwei Einzelehrungen trösten. Die Mannschaft stellte mit Hendrik Steindte den besten Torhüter und mit Julian Zürn den besten Spieler. Die Torschützenkönige des Abends trugen ebenfalls dasselbe Trikot der SpVgg Durlach-Aue, Leo Ritz und Silas Bergheim erzielten beide jeweils 4 Treffer. Den Titel fairste Mannschaft erhielt der Vizemeister TSV Amicitia Viernheim. Nicht nur die geehrten Sieger, sondern auch das fleißige Schiri-Team, Megan Billing, Tabea Schupp, Henrik Ressler, Matteo Münkel und Justin Krimmel, erhielten alle tolle Adidas-Präsente.
Der drittplatzierte FC Nöttingen durfte einen 500 Euro Reisekostenvorschuss für ein internationales Turnier von KOMM MIT entgegennehmen. Einen solchen in der Höhe von 750 Euro, erhielt auch der zweite Platz aus Viernheim. Der Badische Futsal-Meister SpVgg Durlach-Aue darf sich nun nicht nur auf einen Ausflug in den Europa-Park freuen, für sie geht es am 8. März 2026 nach Ehningen zur Süddeutschen Meisterschaft. „Wir sind bisher noch nie wirklich über die badische Landesgrenze gekommen, daher freuen wir uns sehr auf die Süddeutsche und sind gespannt, was uns dort erwartet“, kommentiert Trainer Stani Bergheim lächelnd.
Platzierungen
- SpVgg Durlach Aue
- TSV Amicitia Viernheim
- FC Nöttingen
- FV Nußloch
- JSG RaMBo / Reicholzheim / Tauberhöhe / Hundheim-Steinbach
- JSG Gommersdorf / Mittleres Jagsttal
- FC Olympia Kirrlach
- VfR Kronau
- JSG Dühren / Hoffenheim 3 / Zuzenhausen
- SpVgg Neckarelz
















