Fundsachen kommen auch 2025 wieder unter den virtuellen Hammer

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder Fundgegenstände online.

Im Februar 2025 bietet sich erneut die Gelegenheit, an einer Versteigerung von Fundsachen des Fundbüros der Stadt Karlsruhe teilzunehmen. Dieses Jahr gibt es die Möglichkeit, Fahrräder und elektronische Gegenstände zu ersteigern. In gewohnter Weise können Interessierte ab sofort bequem von zu Hause aus die Fundgegenstände auf der Versteigerungsplattform Sonderauktionen.net im Vorfeld in Augenschein nehmen. Diese sind dort mit einer Beschreibung sowie einem Foto aufrufbar.

Ab dem 20. Februar 2025 kann dann für zehn Tage nach dem sogenannten „Count-Down-Prinzip“ mitgeboten werden. Während bei normalen Versteigerungen ein Artikel zum Höchstgebot an den Höchstbietenden verkauft wird, beginnt die Online-Auktion mit einem Höchstpreis, der während des Versteigerungszeitraums von zehn Tagen fällt beziehungsweise günstiger wird. Ein Sofort-Kauf zum Startpreis ist ebenfalls möglich. Um mitbieten zu können, bedarf es lediglich einer kurzen Anmeldung auf der Versteigerungsplattform. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Seite der Bürgerservice.

Die ersteigerten Fundstücke müssen im Anschluss an den Zuschlag durch Banküberweisung bezahlt werden. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Fahrräder

Fahrräder werden in der Danziger Straße 2, 76199 Karlsruhe, ausgehändigt. Hierfür ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Die Termine werden am 28. Februar 2025 freigeschaltet.

Für die Ausgabe der ersteigerten Fundsachen sind folgende Termine vorgesehen:

  • Mittwoch, 12. März 2025 von 8.30 bis 15.30 Uhr
  • Donnerstag, 13. März 2025 von 8 bis 15.30 Uhr

Kleinere Artikel finden auf dem Postweg in ihr neues Zuhause. Das Ordnungs- und Bürgeramt wünscht allen Schnäppchenjägerinnen und Schnäppchenjägern viel Erfolg bei der Online-Auktion.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Nachfahren von Durlacher und Karlsruher Auswanderern in Argentinien. Foto: pm

Suche nach Durlacher Auswanderergeschichten

Im 19. Jahrhundert ging es für viele Durlacher über den Teich – was wurde aus den Auswanderern?

mehr
Die Kapelle auf dem Durlacher Bergfriedhof wurde feierlich wiedereröffnet. Foto: cg

Sanierte Kapelle am Bergfriedhof wurde mit einer Feierstunde wiedereröffnet

Nach umfassender Sanierung und Restaurierung wurde die denkmalgeschützte Friedhofskapelle auf dem Bergfriedhof Durlach Ende Juni 2025 feierlich…

mehr
Unter Anleitung der Pädagogischen Hochschule können die Kinder Wassertiere käschern und bestimmen. Foto: cg

Pfinzaktionstag 2025 – Die Pfinz entdecken und erleben

Am Samstag, 19. Juli 2025, findet von 11 bis 15 Uhr an der Pfinz zwischen der Obermühle und der Hubstraße der Pfinzaktionstag statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien