Keine Müllabfuhr am Fastnachtsdienstag

Auch am Durlacher Fastnachtsumzug aktiv: Die Saubermänner des AfA. Foto: cg

Auch am Durlacher Fastnachtsumzug aktiv: Die Saubermänner des AfA. Foto: cg

Aufgrund von Straßensperrungen, die wegen des Fastnachtsumzugs errichtet werden, ist die städtische Müllabfuhr am Faschingsdienstag, 4. März 2025, nicht im Einsatz.

Daher kann es im gesamten Stadtgebiet in der Feiertagswoche zu Verschiebungen bei den Abholtagen für Bioabfall, Papier und Restmüll kommen. Das Team Sauberes Karlsruhe bittet alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aus den Teilservicegebieten, vor Feiertagen die Leerungstermine mit dem Abfuhrkalender abzugleichen. Nur diese Leerungstermine sind aktuell und bindend.

Städtische Entsorgungseinrichtungen

Alle Wertstoffstationen, die dienstags regulär geöffnet haben, die Schadstoffannahmestellen und die Kompostierungsanlage in Knielingen sind am Dienstag, 4. März 2025 (Faschingsdienstag), geöffnet. Die Kompostierungsanlage in Grötzingen hat dienstags regulär geschlossen.

Weitere Informationen

Die Leerungstermine (Abfuhrkalender) und die Öffnungszeiten der stationären Anlagen sind im Internet (siehe Links) abrufbar oder können telefonisch über die Behördennummer 115 erfragt werden.

Fastnacht auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Innenraum des Brunnenhauses in der Badener Straße wurde saniert. Hier der Zustand zuvor (2022) bei einer Führung mit Thomas Dueck, Leiter Hochbau und Gebäudewirtschaft beim Stadtamt. Foto: cg

Mehr Aufgaben, weniger Spielraum: Durlachs Gebäudewirtschaft vor wachsenden Herausforderungen

Den jährlichen Bericht der Abteilung Hochbau und Gebäudewirtschaft für Durlach gab es unlängst im Ortschaftsrat.

mehr
Die neuen Stelen sollen auf die Zugehörigkeit zum Naturpark aufmerksam machen. Foto: sta

Neue Ortseingangsstelen in Durlach, Stupferich und Wettersbach eingeweiht

In den Stadtteilen Durlach, Stupferich und Wettersbach wurden am Donnerstag, 7. Mai 2026, insgesamt fünf neue Ortseingangsstelen feierlich eingeweiht.

mehr
Ökumenischer Gottesdienst im Durlacher Schlossgarten (2025). Foto: Stadtamt Durlach

Ökumenischer Pfingstgottesdienst im Schlossgarten Durlach

Unter dem Motto „Hab Mut, steht auf!“ findet am Pfingstmontag, 25. Mai 2026, um 11 Uhr der mittlerweile fest etablierte ökumenische Gottesdienst im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien