11x11 Jahre KaGe 04 startet mit einer Finanzspritze

v.l.: Gerhard Kessler, Claudius Stegmaier und Marlis Lippik. Foto: pm

v.l.: Gerhard Kessler, Claudius Stegmaier und Marlis Lippik. Foto: pm

Claudius Stegmaier, Präsident der Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. (KaGe 04) durfte sich dieser Tage freuen, als er vom 1. Vorsitzenden der Durlacher Bürgerstiftung, Gerhard Kessler, begleitet von Marlis Lippik, stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende, einen Scheck über 750 Euro entgegennehmen konnte.

„Ein toller Start in unser 11x11-Jubiläumsjahr“,  so Stegmaier und ergänzte: „Die Spende können wir gut für die Jugend einsetzen, da die Tanzkostüme der einzelnen Garden viel Geld verschlingen.“ Die Durlacher Bürgerstiftung, welche jedes Jahr den beliebten Bürgerbrunch ausrichtet und gemeinsam mit der KaGe 04 die diesjährige Veranstaltung gestalten wollte, wurde leider durch den Regen ausgebremst und musste dann die Segel streichen, mit anderen Worten: die Veranstaltung absagen. „Schade“, so Kessler:„Da hilft leider auch keine KI oder ein Blick in die Kristallkugel, um solche Wetterkapriolen eine Woche vorher zu erkennen.“

Die Durlacher Bürgerstiftung unterstützt Personen, Projekte und Organisationen, welche sich mit der Kultur und der Historie Durlachs beschäftigen. Laut der Satzung sollen bzw. müssen die Zinseinnahmen des Stiftungskapitals und andere erwirtschaftete Gelder für Spenden an vorgenannte Institutionen gehen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Ende Dezember 2024 hat die Turmbergbahn ihren Betrieb vor dem geplanten Umbau eingestellt. Foto: cg

Turmbergbahn: Land fördert den barrierefreien Ausbau und die Verlängerung

Förderbescheid an die Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK) übersandt.

mehr
Die Pfinztalstraße im Westen kann Richtung Karlsruhe zukünftig nur noch zum Ausfahren aus dem Altstadtbereich genutzt werden. Foto: cg

Wege und Erreichbarkeit der Durlach Altstadt verändern sich

Der Durlacher Ortschaftsrat hat mehrheitlich befunden: Drei größere verkehrliche Änderungen stehen zum neuen Jahr in der Durlacher Altstadt an.

mehr
Werden die bisherigen Abo-Kundinnen und -kunden des KVV die anvisierten ÖPNV-Einschränkungen mittragen oder zu Alternativen wechseln? Foto: cg

Einsparkonzept der Verkehrsbetriebe im Durlacher Ortschaftsrat vorgestellt

Die Stadt Karlsruhe muss deutlich sparen. Dabei stehen in diesen Tagen etliche Ausgaben auf dem Prüfstand; unter anderem soll es auch den ÖPNV in der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien