Es ist längst eine liebgewonnene Tradition, dass der Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach von den Jüngsten festlich geschmückt wird. Jedes Jahr zaubern Kinder aus städtischen Durlacher Einrichtungen mit viel Liebe und Kreativität farbenfrohe und einzigartige Dekorationen, die den Baum im Foyer in ein besonderes Highlight verwandeln.
In diesem Jahr waren die Kinder der Kita Raiherwiesenstraße an der Reihe. Gemeinsam mit ihrer Leiterin Nilüfer Kahraman und dem gesamten Team verwandelten sie ihre Bastelstube in eine weihnachtliche Werkstatt. Mit viel Elan und Freude wurden farbenfrohe Kugeln, glitzernde Sterne, Tannenbäume und Zuckerstangen gezaubert, die anschließend stolz an den Zweigen des großen Weihnachtsbaumes im Stadtamt ihren Platz fanden.
Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Roland Laue, Abteilungsleiter für Jugend und Soziales, sowie die Mitarbeitenden des Stadtamtes bewunderten die filigranen Kunstwerke und lobten die Bastelfähigkeiten der jungen Dekorateure. Die Atmosphäre war fröhlich, als die Kinder und Erwachsenen gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder anstimmten und das Stadtamt damit in eine stimmungsvolle Vorfreude auf das Fest tauchten. Dieser Termin ist für alle Beteiligten ein fester Bestandteil der Adventszeit, der mit hoher Priorität im Kalender steht – geht es doch darum, durch Kinder die Weihnachtszeit im Stadtamt Durlach einzuläuten.
Besonders gefreut haben sich die Kinder über eine Überraschung der Ortsvorsteherin, die als kleines Dankeschön ein Präsent überreichte. Für eine zusätzliche süße Freude sorgte das Café Kehrle, das großzügig Dambedei spendierte – eine Leckerei, die noch vor Ort verspeist wurde.