Durlach und Grötzingen: Zeugensuche nach Wohnungseinbrüchen

Einbruch Fenster. Symbolfoto: pol

Symbolfoto: pol

Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbrüchen in der Auer Straße und Ringelberghohl am vergangenen Wochenende (16. und 17. November 2024).

Durlach

Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten Einbrecher am Samstag (16. November 2024) in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 22.45 Uhr über eine brachial geöffnete Terrassentür in das Innere eines Wohnhauses in der Auer Straße in Karlsruhe-Durlach. Anschließend durchsuchten die Diebe wohl sämtliche Räumlichkeiten und nahmen auf ihrem Beutezug Bargeld sowie diverse hochwertige Taschen und Schuhe mit.

Grötzingen

Am Sonntag (17. November 2024) brachen unbekannte Täter in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 22.15 Uhr offensichtlich eine Terrassentür gewaltsam auf, um sich Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Straße Ringelberghohl in Karlsruhe-Grötzingen zu verschaffen. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die Einbrecher in sämtlichen Räumen das Mobiliar und entwendeten u. a. Bargeld, Schmuckstücke sowie diverse Ausweispapiere.

Die Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlschadens ist in beiden Fällen derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0721 / 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Frisch saniert: der Turmbergturm wird am Freitag wiedereröffnet! Foto: cg

Turmbergturm feiert Wiedereröffnung!

Es ist endlich so weit: Am 13. Juni 2025 um 15.30 Uhr wird der Turmbergturm feierlich wieder für die Öffentlichkeit freigegeben.

mehr
Seit 1992 ist das Wasserrad durch das Engagement der NaturFreunde wieder in Betrieb. Damit das so bleibt, benötigt der Verein finanzielle Unterstützung. Foto: cg

Obermühle kann dank Spende der Durlacher Bürgerstiftung weiterklappern

Auch 2025 unterstützt die Durlacher Bürgerstiftung die Sanierung des Mühlrads an der Obermühle.

mehr
Tigermücke in Durlach: Was man tun kann. Foto: pm

Tigermücke in Durlach: Was man tun kann

Die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) breitet sich zunehmend in Durlach aus. Um Anwohnerinnen und Anwohner über geeignete Gegenmaßnahmen zu…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien