Die erste Durlacher Nacht der Mode tut Gutes

Roland Laue (Mitte) strahlt über die engagierten Unternehmer und Unternehmerinnen in Durlach (v.l.n.r.): Marcus Fränkle, Daniel Fischbach, Markus Briem, Petra Lorenz und Holger Witzel. Foto: Durlacher Selbst e.V.

Roland Laue (Mitte) strahlt über die engagierten Unternehmer und Unternehmerinnen in Durlach (v.l.n.r.): Marcus Fränkle, Daniel Fischbach, Markus Briem, Petra Lorenz und Holger Witzel. Foto: Durlacher Selbst e.V.

Engagierte Durlacher Unternehmer und Unternehmerinnen haben die erste „Durlacher Nacht der Mode“ initiiert und erfolgreich durchgeführt.

Bei der Premiere am 12. April 2024 füllten knapp 300 gut gelaunte Besucher den Festsaal der Karlsburg und Ihnen wurde nicht zu viel versprochen. Eine exklusive Modenschau der besonderen Art, welche die Kreativität und das Engagement der Durlacher Geschäftswelt widerspiegelt.

Schöne Spendensumme

Die neuesten Saison Trends in Sachen Damen und Herrenmode, Brillen, Taschen, Düfte und Accessoires wurden an diesem Abend von ganz besonderen Models präsentiert: von Durlacher „Promis“! Gestylt von der Nachwuchs Starfriseurin Lisa Difflipp. Moderiert wurde die Modenschau von Roland Laue und da hat es nicht lange gedauert, bis das Publikum auf Hochtouren war und im Saal eine einzigartige Stimmung herrschte. Diese übertrug sich auch auf die Party im Anschluss. Für das leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich das Team vom Blauen Reiter.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte konnte man gleich doppelt Gutes tun, denn sämtliche Erlöse der Veranstaltung kamen dem „Durlach Selbst e.V.“ zugute und so wurden insgesamt 1.700 Euro Spenden gesammelt, welche dem Verein überreicht werden konnten. Eine besondere Überraschung war auf der Rückseite der Eintrittskarte zu finden. Denn mit dieser sicherte man sich einen Rabatt von 10 Prozent bei allen teilnehmenden Geschäften Mit dem Vorzeigen der Karte kann der Gutschein beim Modehaus Nagel, Hans Meißburger, Home of Blues, Rokoko und Taschenreich mehrfach eingelöst werden.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V.

Auf dem Foto sind Verteterinnen und Vertreter folgender Geschäfte zu sehen

Firmen- und Premiumpartner von Durlacher.de sind verlinkt

Modehaus Nagel

taschenreich durlach

Wolf Optik

meißburger | Präzision für Auge und Ohr

Hotel Der Blaue Reiter mit der Hotelbar „The Curtain“

Geschäfte in Durlach, Aue und Bergwald entdecken

Durlacher Branchenverzeichnis

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bisher liegt der Fremdstoffanteil in Karlsruhe bei  über fünf Gewichtsprozent – das muss sich ändern. Foto: jow

Bioabfall wird künftig gescannt – Stadt kauft Scanner

Der Karlsruher Bioabfall soll „sauberer“ werden, also sortenreiner, denn eine aktuelle Bioabfallanalyse zeige, dass sich zu viele Verpackungen, sogar…

mehr
Jugendchor der University United Methodist Church (North Carolina, USA). Foto: pm

Duke Ellington: Sacred Concert – Konzert in der Reihe „Kunst der Chormusik“

Das Geistliche Konzert des vor 50 Jahren verstorbenen Duke Ellington erklingt am Freitag, 28. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Reihe „Kunst der…

mehr
Badischer Humor und ein Gläschen Rotwein, wie 2012 beim Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Das letzte Gläschen Rotwein ist getrunken – Ein Nachruf

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verabschiedet sich der „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ von Harald Hurst, der im Jahr 1994 die bedeutende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien