Durlacher Kommissionsflohmarkt sorgt für leuchtende Kinderaugen

Ursula Leuchte-Wetterling (Mitte), Geschäftsführerin des Karlsruher Kindertisches e. V., umringt von „Kommi-Aktiven“. Foto: pm

Ursula Leuchte-Wetterling (Mitte), Geschäftsführerin des Karlsruher Kindertisches e. V., umringt von „Kommi-Aktiven“. Foto: pm

Zweimal im Jahr veranstaltet das neunköpfige ehrenamtliche Orga-Team Kommissionsflohmärkte „Alles fürs Baby und Kind“ in der Durlacher Festhalle.

Die Erlöse werden an unterschiedliche Kinderhilfsprojekte gespendet – so auch Anfang März 2024 beim fast komplett ausgebuchten 19. organisierten Flohmarkt, bei dem wieder knapp 14.000 Artikel von über 120 Anbietern angeboten wurden. Als Spendenempfänger hatte sich das Orga-Team den Karlsruher Kindertisch e.V. ausgesucht. Über 40 Prozent der angebotenen Artikel wechselten dadurch die Besitzer.

Ende April 2024 fand nun die obligatorische Scheckübergabe aus dem Frühjahresflohmarkt in der Geschäftsstelle des Karlsruher Kindertisches in der Waldstraße statt. Ursula Leuchte-Wetterling, Geschäftsführerin des Karlsruher Kindertisches, war über die Höhe der Spende von 3.000 Euro sichtlich angetan und erfreut.

Weitere Informationen

Jetzt schon vormerken und registrieren

Der 20. Durlacher Kommissionsflohmarkt findet am 12. Oktober 2024 in der Festhalle statt. Infos und Registrierungsmöglichkeiten gibt es im Internet (siehe Links). Am 7. Juli 2024 um 21 Uhr wird für alle Registrierten das Online-Tool für die Anmeldung freigeschaltet.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien