Spielplatz am Brunnenhaus: Stellungnahme des Amts „wenig glücklich“

Mit ihrem Antrag regte die SPD Durlach eine Aufwertung des Spielplatzes am Brunnenhaus an. Foto: cg

Mit ihrem Antrag regte die SPD Durlach eine Aufwertung des Spielplatzes am Brunnenhaus an. Foto: cg

Beim SPD-Antrag, den Spielplatz am Brunnenhaus im Rahmen der Sanierung der Außenanlagen unter Nutzung der dortigen Lußquelle um eine kleine Wasserspielanlage zu ergänzen (siehe „Artikel zum Thema“), wurde bei der vergangenen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates (17. April 2024) Kritik am Gartenbauamt Karlsruhe laut.

Eine zweite Wasserspielanlage sei „nicht erforderlich“, aus finanziellen Gründen nicht umsetzbar, „Sanierung nicht erforderlich“, ein Toilettenstandort „unter finanziellen Gesichtspunkten nicht darstellbar“. Die Stellungnahme des Amts sei „wenig glücklich“, habe in der Kurzfassung „noch Luft nach oben“, monierte die SPD, denn es werde technisch und auch finanziell keine genaue Antwort gegeben. Weitere Kritik kam auch von allen Seiten des Ortschaftsrats – mit der Bitte, die gestellten Fragen zu beantworten.

Dies sollte ein weiterer Antrag zum Ausdruck bringen, der jedoch durch die Diskussion um den genauen Wortlaut letztlich zu einer Sitzungsunterbrechung führte: Dabei ging es um das Wort „wohlwollend“! Der Ortschaftsrat nimmt die Antwort nun wohlwollend zur Kenntnis, beauftragt die Verwaltung jedoch für eine konkretere Planung: Einstimmig bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung angenommen.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien