Kulinarische Köstlichkeiten wie Flammkuchen aus dem Holzofen – auch vegetarisch –, Bratwurst vom Grill und ein Salatbuffet laden ebenso wie die hausgemachten Kuchen und Torten und die frisch gebackenen Waffeln zum Schlemmen ein. Der Kaffee ist fair-trade, der Apfelsaft von den NaturFreunde-Streuobstwiesen. Der Turmbergwein vom Durlacher Hausberg ist ebenso regional wie das süffige handgebraute Bier, das sogenannte „Fusel“, aus Ettlingen. Cocktails und eine Eistee-Kreation der Gartengruppe erweitern das Getränkeangebot.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen die NaturFreunde-Mitglieder. So gibt es ein Darbietung der Gruppe „Chansons Francaises“, Akkordeonmusik von NaturFreund Marcel und eine Akustik Session des Trios Cindy, Marcel & Lorry. Die Kinder erwarten Spiel- und Bastelangebote, und sie können – wie auch die Erwachsenen – ihr Glück am Glücksrad versuchen.
Mitbringsel für Zuhause gibt es in Form von Honig des NaturFreunde-Hobbyimkers Wolfgang und auch ein großer Tetrapack Streuobstwiesenapfelsaft kann zum Mitnehmen erworben werden. Infos über die NaturFreunde runden das Angebot ab und geben die Möglichkeit, den Verein kennenzulernen.