Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

Derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Karlsruhe zufolge, kollidierten gegen 12.25 Uhr an einer Kreuzung im Bereich der Total Tankstelle an der Südtangente (B3) zwei Pkw miteinander. Offenbar fuhr der 53-jährige Fahrer eines Seat auf der Bundesstraße 3 aus Richtung Landau kommend in Richtung Wolfartsweier. An der Kreuzung, die mit einer Lichtzeichenanlage geregelt ist, wollte der Seat-Fahrer wohl nach links in die Fiduciastraße abbiegen. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes.

Der Fahrer des Seat erlitt bei den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes blieb wohl körperlich unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.

Weitere Informationen

Zur Klärung der Unfallursache bittet die Verkehrspolizei Karlsruhe um Zeugenhinweisen, die Angaben zur Ampelschaltung zur fraglichen Unfallzeit machen können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 944840 zu melden.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien