Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Lachen alle gerne mit – Erwachsene von links: Roland Laue (Leiter Jugend & Soziales), die „Macher“ Anuschka Rausch, Frank Richtermeier und Sabine Geldon-Bertsch (kniend), Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Unterstützerin Renate Achtmann, umringt von jungen Künstlern und Künstlerinnen. Foto: om

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung der Reihe „Kunst im Rathaus“.

Unter dem Titel „Heute schon gelacht – das ist Kunst“, präsentieren Kinder und Jugendliche die Ergebnisse der Sozialpädagogischen Gruppenarbeit (SPGA) im Stadtteil Durlach. Nach der Eröffnung führte Roland Laue, Leiter der Abteilung „Jugend & Soziales“ in die Ausstellung ein und betonte – wie auch Ries zuvor – wie wichtig und zugleich bemerkenswert die Arbeiten seien.

Besucher des Rathauses dürfen bis Donnerstag (11. April 2024) werktags von 8 bis 16 Uhr die Exponate bestaunen und gerne über eine Anschaffung nachdenken. Verkauft werden allerdings nur die Gemeinschaftsarbeiten, der Erlös geht an Durlacher Selbst e.V. „Sie sollten sich aber beeilen“, feuerte Ries die Eröffnungsgäste an: „Ich schau mich auch gleich um.“

Die verschiedenen Werke der Kinder und Jugendlichen entstanden sowohl in den verschiedenen Gruppenstunden, Ferienprogrammen und Freizeiten, als auch in Kunsttherapiegruppen und in Angeboten der Gewaltprävention.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien