Schule am Turmberg: Ganz nach oben geschwommen

Schule am Turmberg: Ganz nach oben geschwommen. Foto: pm

Stolze Sieger. Foto: pm

Bereits im November 2023 nahmen Schwimmer und Schwimmerinnen von der „Schule am Turmberg“ beim Schwimm-Wettkampf der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe teil.

Am 1. Februar 2024 war nun die Schwimm-Mannschaft der Schule am Turmberg zur Siegerehrung eingeladen. An diesem Mittag hatten zwar nicht alle Schüler Zeit, die Abordnung um Sportlehrer Jonas Rastetter und Sportlehrerin Sabine Schulz nahmen den Pokal, die Urkunde und das Preisgeld von 400 Euro dankbar entgegen.

„Die Schulgemeinschaft, das Kollegium sowie die Schulleitung sind sehr stolz auf den 1. Platz“, so Sonderschulrektorin Claudia Krämer.

Weitere Informationen

Schule am Turmberg

Sparkasse Karlsruhe

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien