Ferien ohne Koffer 2024: Buchung ab sofort möglich

Ferien ohne Koffer 2024: Buchung ab sofort möglich. Grafik: pm/om

Buchung ab sofort möglich. Grafik: pm/om

Ab Donnerstag (1. Februar 2024) können die ersten Ferienprogramme des Stadtjugendausschuss e. V. (stja) über das Portal www.ferien-karlsruhe.de gebucht werden.

Um 18 Uhr werden zunächst die besonders gefragten Plätze für die Zirkusangebote in den Sommerferien freigeschaltet, ab 19 Uhr folgen dann die Plätze für das „Camp der tausend Möglichkeiten“. Wenige Tage später, am Dienstag, 6. Februar 2024, ab 18 Uhr, sind die „Ferien ohne Koffer“-Angebote in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien möglich, um 19 Uhr kommen die restlichen Sommerferien-Angebote in diesem Bereich hinzu.

Gleichzeitig verweist sie darauf, dass es neben den traditionell sehr nachgefragten Angeboten auch noch viele weitere Ferien ohne Koffer-Programme mit attraktiven Angeboten gibt. Unter anderem können die Kinder und Jugendlichen in vielen Ferien auch wohnortnahe Angebote besuchen, beispielsweise in den Kinder- und Jugendhäusern. Insgesamt stehen auch in diesem mehrere tausend Ferienplätze für Kinder zwischen sechs und 17 Jahren zur Verfügung. Darunter sind auch die Ferien mit Koffer-Angebote. Sie beinhalten Freizeiten und Camps in der Region, in Deutschland und in Europa und können jetzt schon gebucht werden. Das gilt auch für ausgewählte Sprachreisen, für die es bei einer Buchung über www.ferien-karlsruhe.de einen Rabatt von fünf Prozent gibt.

Weitere Informationen

Online können die Prospekte schon heruntergeladen werden (siehe Links), in gedruckter Form sind die Prospekte beim jfbw und seit Mitte Januar 2024 in vielen Rathäusern und Bürgerbüros, Büchereien sowie an zahlreichen weiteren Stellen erhältlich.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien