Bereits zum 13. Mal findet der Durlacher Bürgerbrunch in diesem Jahr statt.
Leckeres vom Grill
Die KaGe 04 bietet das bekannt gute Sortiment an Grillgut an. Im Ausschank gibt es neben alkoholfreien Getränken Durlacher Vogel Hausbräu.
Einiges auf die Ohren
Für ein attraktives Musikprogramm sorgen in diesem Jahr drei lokal-regionale Bands. Zum Auftakt stimmt das aus Reiner Gorenflo und Otto Reif bestehende Duo „Acoustic Fun“ einmal mehr mit fetzigen und populären Rock- und Pop-Hits der 60er bis 80er Jahre ein. Danach verwöhnt „Extra dry plus“ in der Besetzung Hiltrud Klöter (Gesang), Rolf „Tony“ Mahl (Keyboard), Michael Meyer (Gitarre) und Ralf Wetzel (Bass) das Publikum mit einem Mix aus Rock, R&B, Soul, Country und Balladen.
Als letztjährigen Newcomer beim Bürgerbrunch begrüßen die Verantwortlichen auch 2024 wieder die Band „retrock“, die u.a. dank Songs von Eric Clapton, Toto, Creme oder Chicago mit jazzig angehauchter und gepflegter Rockmusik aufwartet. Bei den vier Bandmitgliedern Hans Kipfmüller (Keyboard), Harry Poth (Gitarre), Ralf Wetzel (Bass) sowie Michael Bens (Schlagzeug) dominieren neben der Standardinstrumentierung vor allem auch die markanten Stimmen der drei zuerst genannten Musiker. Zum Ausklang der diesjährigen Veranstaltung angestrebt ist ein gemeinsamer Auftritt aller drei Formationen zu einer gemeinsamen Session.
Entrümpeln für Kunst und Kultur
Nicht zu vergessen ist auch der beliebte Flohmarkt mit gespendeten Schätzen von Keller und Speicher. Diese Sachspenden – keine Bücher oder Kleidung – können von Bürgern vom 12. bis 14. August 2024 an der Kundeninformation im Durlacher Rathaus abgegeben werden.
Sämtliche Einnahmen der Sponsoren, dem Verkauf des Vogel Hausbräu-Biers und des Flohmarkts werden für Projekte, welche mit der Kultur und Geschichte Durlachs zu tun haben, gespendet.
Die Durlacher Bürgerstiftung rechnet wieder mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern unter den schattigen Bäumen des Alten Friedhofs und freut sich auf gute Gespräche.