Den Kandidaten zur Kommunalwahl auf den Zahn fühlen

Am 9. Juni 2024 finden in Deutschland Kommunalwahlen statt und so wählen auch die Durlacher an diesem Datum die Mitglieder für den Ortschaftsrat und den Gemeinderat neu.

Wenn auch die aktuellen und die potenziellen neuen Mitglieder des Ortschaftsrates weitgehend bekannt sind und sich in Durlach regelmäßig vorstellen, so ist dies bei den Mitgliedern des Gemeinderates weniger der Fall. Und dies, obwohl der Gemeinderat in der Vergangenheit immer mal wieder gegen das das Votum des Ortschaftsrates gestimmt hat.

Daher beteiligen sich die Bürgergemeinschaften Bergwald, Durlach und Aue und Untermühl- und Dornwaldsiedlung an einer Veranstaltung der AKB (Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine), um zusammen mit den anderen Bürgervereinen im Osten Karlsruhes eine gemeinsame Befragung aller aktuell im Gemeinderat vertretenen Parteien und Wählervereinigungen zu ermöglichen.

Die Veranstaltung findet am 8. Mai 2024 um 19 Uhr im katholischen Gemeindezentrum Rintheim, Mannheimer Straße 1a statt.

Die Bürgervereine laden alle Interessierten herzlich zu dieser Podiumsveranstaltung ein, bei der die Parteien und Wählervereinigungen ihre Positionen darstellen können. Sollte dieser Termin unpassend sein, besteht die Möglichkeit, an einer der anderen Veranstaltungen dieser Art der AKB teilzunehmen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien