Neben einem vielfältigen Weinangebot gibt es an beiden Tagen auch kulinarische Leckerbissen. Im Gewölbekeller des Rathauses werden frisch gebackene Flammkuchen angeboten. Außerdem werden an zwei weiteren Imbissständen frischer Saumagen im Brötchen sowie Steaks, Bratwurst, Currywurst und anderes frisch zubereitet.
Das musikalische Programm
Am Samstag tritt der Musiker Kevin Karl auf. Er präsentiert von 18 bis 20 Uhr bekannte Pop- und Rocksongs auf der Gitarre und singt dazu. Ab 20.30 Uhr rocken Witchhouse die Bühne. Das Publikum kann satte Keyboardsounds, bombastische Gitarren, durchdringende Drum-and-Bass-Grooves und Gesang aus allen Tonlagen erwarten. Die sechs Musiker versuchen, den Rock-Geschmack des Publikums zu treffen. Hits von Deep Purple, Metallica, Van Halen, AC/DC, Gary Moore und vielen mehr bringen den Saumarkt zum Beben.
Am Sonntag spielt ab 12.30 Uhr Acoustic Fun auf dem Weinfest. Acoustic Fun sind Reiner Gorenflo und Otto Reif, zwei Durlacher Urgesteine, welche in Durlach aufgewachsen und seit der Schulzeit der Musik verbunden sind. Ab 16.30 Uhr ist die Band „HeggMac“ zu Gast. Spaß und Freude am Musizieren steht bei den sechs Herren der Band über allem. HeggMac spielt sich mit Cover-Songs aus Rock und Blues durch die letzten fünf Dekaden – nicht einfach nachgespielt, sondern spannend interpretiert. Der ganz eigene HeggMac-Touch garantiert absolutes Live-Feeling.
„Gönnen Sie sich in angenehmer Atmosphäre ein Glas Wein und lassen Sie das Wochenende gemütlich ausklingen“, heißt es in der Pressemitteilung des Marktamtes.
Weitere Durlacher Höhepunkte
Durlach hat an diesem Wochenende noch weitere Highlights zu bieten. Von Freitag bis Montag, 15. bis 18. September 2023, herrscht reges Kerwe-Treiben vor der Karlsburg. Zudem laden sonntags die Geschäfte in der Innenstadt Durlachs zum Bummeln und Shoppen ein. In diesem Rahmen lohnt sich ein Besuch auf dem Weinfest umso mehr (siehe Artikel zum Thema).