18. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ feiert Jubiläum

18. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ feiert Jubiläum. Grafik: pm

Foto/Grafik: pm

Der Jubiläums-Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ findet am 23. September 2023 in der Festhalle Durlach statt. An diesem Tag findet vor der Karlsburg auch der 155. Kruschtlmarkt der ARGE (siehe Anzeige zum Thema) statt.

Bereits zum 18. Mal veranstaltet das ehrenamtliche Orga-Team den Durlacher Kommissionsflohmarkt. Neben der „Volljährigkeit“ wird auch das 10-jährige Jubiläum während des Flohmarktes am Samstag, 23. September 2023, mit Musikeinlagen und einem Glücksrad vor und in der Durlacher Festhalle gefeiert. Selbstverständlich wird es wieder neben leckeren Kuchen der Katholischen Frauengemeinschaft auch alkoholfreie Getränke zum Mitnehmen geben. Außerdem werden sich dieses Mal die Mädchenmannschaften der Spielvereinigung Durlach-Aue auf dem Vereinsmarkt präsentieren und Werbung in eigener Sache betreiben.

Großes Sortiment erwartet – Erlös an Kinder- und Jugendhaus

Vor allem soll aber das mittlerweile über 14.000 Artikel umfassende Warenangebot (u. a. Kleidung bis Größe 176, Bücher, Schuhe, Spielsachen für Groß und Klein …), die Nachhaltigkeit und der Spendenzweck im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Mit dem Erlös möchte das Orga-Team das Durlacher Kinder- und Jugendhaus unterstützen, damit dort die Kinder aus sozial schwächeren Familien mittags eine warme Mahlzeit kostenlos erhalten können.

Zutritt nur mit Ticket

Der Zugang in die Festhalle wird – wie bei dem letzten Mal – über das bewährte Ticketsystem reguliert. Hierzu gibt es vier Einlasszeiten mit jeweils 120 Karten von 9–12 Uhr für jeweils 60 Minuten. Kinder im schulpflichtigen Alter benötigen keine Karte! Der Vorverkauf dafür startet am Samstag, 9. September, in den Durlacher Geschäften Buchhandlung „Der Rabe“, Buchhandlung Mächtlinger und dem Spielwarenladen „Bunter Hund“ zu deren Öffnungszeiten sowie online unter eventim ab 10 Uhr.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien