Höhe Alter Friedhof: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nach einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin am Mittwochmorgen (22. November 2023) in Karlsruhe-Durlach erlitt eine Fahrradfahrerin leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Verursacher des Zusammenstoßes entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

 

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 7.10 Uhr auf der Gärtnerstraße aus Richtung Basler-Tor-Straße kommend in Fahrtrichtung Festhalle Durlach. Auf Höhe des alten Friedhofs übersah der Pkw-Lenker offenbar die vor ihm in gleicher Richtung fahrende 36-jährige Radfahrerin, die wohl nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Bei der Kollision stürzte die Frau und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr anscheinend ohne anzuhalten weiter.

Die 36-Jährige begab sich für weitere Untersuchungen selbständig in eine Unfallambulanz, welche sie kurze Zeit später wieder verlassen konnte. Am Fahrrad der Frau entstand geringer Sachschaden. Über Beschädigungen an dem Auto ist bislang nichts bekannt.

Fahrzeug gesucht

Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich laut der Geschädigten um einen dunklen Pkw, eventuell Kleinwagen, handeln.

Weitere Informationen

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien