Ohne uns bleibt's dunkel

Lichterglanz am Marktplatz: Die Durlacher Weihnachtsbeleuchtung. Foto: cg

Lichterglanz am Marktplatz: Die Durlacher Weihnachtsbeleuchtung. Foto: cg

Gemeinsam für den Glanz der Weihnachtszeit in Durlach.

Viele Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Durlach bummeln, erfreuen sich an der Weihnachtsbeleuchtung. Viele Besucher sind davon überzeugt, die Stadt Karlsruhe habe für dieses idyllische Ambiente alleine gesorgt. Tatsächlich verdankt Durlach seine Weihnachtsbeleuchtung neben der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. vielen Sponsoren, die jedes Jahr dazu beitragen, dass die Beleuchtung montiert, versorgt, repariert und instandgehalten werden kann.

Unterstützung ist da, doch es fehlt an Geld

Das Stadtamt Durlach hat immer ein offenes Ohr und bietet auch – soweit möglich – Unterstützung an. Dennoch muss die finanzielle Last und die Organisation von DurlacherLeben e.V. gestemmt werden. Die Wirtschaftsvereinigung hat sich auch in diesem Jahr wieder dazu entschieden, die aufwändige Organisation zu übernehmen, um in Durlach dieses besondere weihnachtliche Flair zu schaffen.

Der Verein mit allen Helfern und Organisatoren hofft aktuell auf viele Sponsoren und Unterstützer, damit den Durlachern und allen Besuchern des Durlacher Weihnachtsmarktes die vorweihnachtliche Stimmung geboten werden kann.

Crowndfounding, Überweisung und Rechnung

Hierzu wurde die Kampagne „Ohne uns bleibt‘s dunkel“ mit Flyern und Postern ins Leben gerufen, die es Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht, die Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung mitzutragen. Jeder Euro hilft. Man kann über die Crowdfounding-Plattform betterplace.me (siehe Links), per Überweisung an DurlacherLeben und ab 100 Euro auch gegen Rechnung in die Weihnachtsbeleuchtung investieren.

Weitere Informationen

Den Flyer gibt es auch hier auf Durlacher.de als PDF-Download (siehe unten) und im Durlacher Einzelhandel sowie in der Gastronomie.

DurlacherLeben

Durlacher Branchenverzeichnis

Galerie

18.11.2021 | Es funkelt in der Altstadt: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung

24.11.2020 | #DuFürDurlach: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien