Auf neuen Wegen durchs weihnachtliche Karlsruhe schlendern, den Abend in der Fächerstadt genießen, hinein in ein schönes Hotel und den nächsten Tag mit einem genussvollen Frühstück beginnen – zu einem Kurzurlaub vor der Haustür lädt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH am Wochenende vom 9. bis 10. Dezember 2023 ein.
Weihnachtliches Karlsruhe genießen
Das besondere Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadt- und Landkreises Karlsruhe soll auch das Tourismusbewusstsein für die eigene Stadt stärken. Pascal Rastetter, Geschäftsführer der KTG, erläutert: „Oft zieht es uns beim Reisen in die Ferne, dabei gibt es in Karlsruhe gerade in der Winterzeit viele Events, Kulturveranstaltungen und tolle Genussmomente zu erleben. Zusammen mit unseren Hotelpartnern und dem Marktamt Karlsruhe bieten wir ein Adventswochenende, bei dem man neue Orte in seiner Stadt entdeckt, dem Alltag entflieht – und das ganz bequem und nachhaltig ohne große Anreise.“
Weihnachtliches Angebot
Zum Spezialpreis von 59 Euro beinhaltet die „Schlaf in deiner Stadt“-Pauschale eine Übernachtung vom 9. bis 10. Dezember 2023 für 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück, eine Stadtführung am 9. Dezember 2023 durch die Weihnachtliche Heimatstadt Karlsruhe mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen des Karlsruher Christkindlesmarkt, einem kleinen Karlsruher Weihnachtspräsent auf dem Hotelzimmer und Gutscheinen für eine Gratis-Glühwein. Außerdem erhalten alle Gäste einen Karlsruher Geschenkgutschein in Höhe von 10,- Euro der City Initiative Karlsruhe e. V.
Notlösung wurde zur erfolgreichen Aktion
Sieben Karlsruher Hotels beteiligen sich an der Aktion, die nach dem Vorbild von anderen Städten in Deutschland erstmals in Karlsruhe durchgeführt wird. Pascal Rastetter erzählt: „Ursprünglich entstanden die „Zu Gast in deiner Stadt“-Kampagnen als Notlösung in der Corona-Zeit, um Hotelzimmer zu füllen. Mittlerweile gibt es viele erfolgreiche Aktionen, beispielsweise haben sich im Norden Städte und Regionen zusammengeschlossen, um über mehrere Wochen mit ausgewählten Angeboten für die eigene Destination zu werben – und die Einwohner und Einwohnerinnen für diese zu begeistern.“