ASV Durlach verpasst Aufstiegschance wegen eines Tores

Aufwärmphase mit Passspiel

Der Fokus des ASV Durlach liegt nun auf die kommende Landesliga-Saison 2023/24. Foto: ASV Durlach

Nein, der ASV Durlach hat seine Fans 2022/23 nicht enttäuscht. Aber seit Montag (29. Mai 2023) weiß man in Durlach, wie man sich in Dortmund fühlt, nur halt ein paar Klassen tiefer in der Landesliga.

Das 2:2 (1:1) beim Tabellenfünften SV Huchenfeld reichte nicht, um die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Dazu hätte es eines Sieges bedurft. Zwar hatte der ASV das Führungstor der Gastgeber durch einen umstrittenen Elfmeter (8. Minute) durch Valentino Vujinovic bald ausgeglichen (28. Minute) und war durch ein Freistoßtor von Dominik Haramustek sogar in Führung gegangen, konnte diese jedoch nicht halten, weil ein Eckball in der 83. Minute nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte, so dass Viktor Kärcher aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen konnte.

Am Ende hat der ASV aus 34 Spielen 73 Punkte geholt, was in manch anderer Saison zu einer souveränen Meisterschaft, diesmal aber nur zu Platz drei gereicht hat. Das ist für einen Aufsteiger aus der Kreisliga immer noch eine gute Saisonbilanz – aber eben auch tragisch, nicht einmal die Relegation zu erreichen.

Mit dem Abpfiff des letzten Spiels gelten alle Anstrengungen der neuen Saison 2023/24, in der der Topfavorit angesichts eines Oberligaetats Türkspor/GU Pforzheim heißt. Der ASV, dessen Kader weitgehend zusammenbleibt, will aber wieder vorne mitspielen. Dabei mithelfen soll Offensivakteur Yannick Frey (FC Neureut), der vergangene Woche beim ASV unterschrieben hat.

Weitere Informationen

ASV Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien