Zündhütle: Radfahrerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Eine 52-jährige Radfahrerin wurde am Donnerstagmorgen (25. Mai 2023) bei einem Verkehrsunfall nahe des Zündhütle von einem Pkw erfasst schwer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr eine 61-jährige Autofahrerin gegen 8.45 Uhr auf der Tiefentalstraße von Hohenwettersbach kommend in Richtung Durlach. Als die Toyota-Fahrerin nach links auf einen Parkplatz einbiegen wollte, übersah sie offenbar eine in gleiche Richtung auf dem parallel verlaufenden Radweg fahrende Fahrradfahrerin.

Die Zweiradfahrerin konnte die Kollision trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr verhindern und kollidierte in der Folge mit dem Toyota. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Radfahrerin schwere aber wohl nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden am Fahrzeug der Unfallverursacherin beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 1.500 Euro. Am Pedelec der 52-Jährigen entstand ebenfalls ein geringer Sachschaden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Badischer Humor und ein Gläschen Rotwein, wie 2012 beim Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Das letzte Gläschen Rotwein ist getrunken – Ein Nachruf

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verabschiedet sich der „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ von Harald Hurst, der im Jahr 1994 die bedeutende…

mehr

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien