Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet erneut doppelt

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet insgesamt 4.500 Euro. Foto: pm

Foto: pm

Der Besuch des Herbst- sowie Frühjahresflohmarktes 2022 bzw. 2023 war wieder nur durch limitierte Einlasskarten möglich, dennoch kamen insgesamt 4.500 Euro an Spendengeldern zusammen.

„Die ersten drei Einkaufseinheiten waren schnell ausverkauft, was für das erarbeitete Konzept des Orga-Team spricht“, meinte Ralf Michalzik, der mit seiner Frau Jasmin diesen Flohmarkt vor fast zehn Jahren in Durlach gegründet hat und mittlerweile zur festen Größe in Karlsruhe und Umgebung geworden ist.

Beim Herbstflohmarkt konnte wegen den unvorhersehbaren Kosten der Festhallenanmietung und der damit niedriger ausfallenden Spende mit der Sparkassenstiftung Karlsruhe ein Unterstützer gewonnen werden. Dadurch erhielten die Turnerschaft Durlach und DJK Durlach jeweils 750 Euro vom Gewinn des Flohmarktes. Zusätzlich wurden die Spende mit der gleichen Summe für beide Vereine durch die Sparkassenstiftung Karlsruhe aufgestockt. Außerdem bekam das Schulbandprojekt der Friedrichrealschule „Los Catacombos“ auf Initiative des Orga-Teams von der Sparkassenstiftung weitere 1.000 Euro auf ihr Konto für Instrumentenanschaffungen überwiesen.

NEU: Vereinsvorstellung

Zum ersten Mal gab es beim Frühjahresflohmarkt vor der Festhalle für zwei Durlacher Vereine die Möglichkeit, sich den Besuchern zu repräsentieren und Werbung für ihre Aktivitäten, besonders im Kinder- und Jugendbereich zu machen. Das Angebot des Orga-Teams nahmen das Musikforum Durlach und die KaGe 04 Durlach gerne an und waren mit der Resonanz sehr zufrieden.

Mitte Mai fand nun die obligatorische Scheckübergabe aus dem Frühjahresflohmarkt in der FUoKK-Geschäftsstelle in Ettlingen statt. Admira Knoll, Vorsitzende des Fördervereins zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e. V. war über die Höhe der Spende von 3.000 Euro sichtlich angetan und erfreut. Die Spende wird für laufende Projekte, u. a. Klimaananlagen für die Krankenzimmer in der Kinderklinik des Städtischen Klinikums in Karlsruhe eingesetzt.

Weitere Informationen

Jetzt schon vormerken und registrieren

Der 18. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“, mit 10-jährigem Jubiläum incl. Überraschungen, findet am 23. September 2023 in der Festhalle statt. Der Erlös geht an das Kinder- und Jugendhaus Durlach, die damit das Mittagessen für Kinder verwenden wollen, deren Eltern nicht so viel Geld haben.

Infos und Registrierungsmöglichkeiten gibt es im Internet (siehe Links.)

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien