Filmvorführung: Temeswar – Kulturhauptstadt 2023

Mit dem Freundeskreis nach Temeswar. Foto: pm

Foto: pm

Temeswar, die Partnerstadt Karlsruhes und europäische Kulturhauptstadt 2023, ist Ziel der Bürgerreise des Freundeskreises in der Zeit vom 3. bis 10. Juni 2023 (siehe Artikel zum Thema).

Im November 2022 waren bereits einige Karlsruher Bürgerinnen und Bürger Gäste der Partnerstadt. Die Reise wurde vom Durlacher Dokumentarfilmer Samuel Degen in einem einstündigen Film zusammengefasst.

Der Freundeskreis Karlsruhe-Temeswar präsentiert diesen Film als Appetithappen auf die kommende Bürgerreise und aus Anlass der Ausstellung NOI2|WIR2 (siehe Artikel zum Thema), die derzeit im Gewölbekeller des Durlacher Rathauses zu sehen ist und die deutsch-rumänische Beziehungen dokumentiert. Alle Interessierten sind herzlich zum Filmabend und zur Besichtigung der Ausstellung eingeladen am Dienstag, 9. Mai 2023, um 18 Uhr in das Rathaus Durlach, Gewölbekeller.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien